dasewige schrieb:seiöse stellenangeboten, beinhalten eine genau tätigskeitsbeschreibung,es wird genau angesagt welche qualifikation benötig wird.
Und DA gibt's dann auch echte Konkurrenz!
1.21Gigawatt schrieb:Im Grunde sind die Leute nur darauf aus, dass ihr erstmal eure ganzen Freunde und Bekannten ins System bringt und ihnen das Zeug worum es geht andreht.
Und der BESTE Weg, alle Freunde zu verlieren... zumindest Bekannte werden sich mit Grauen von dir abwenden.
Ich glaube, jeder ist mit sowas schon mal in Berührung gekommen.
Mit meiner Ex-Frau war ich ab und an auf solchen Veranstaltungen (sie war zu der Zeit arbeitslos) und eine ist mir noch gut in Erinnerung.
Es ging auch um völlig dreiste Kundenakquise, ohne Rücksicht auf Verluste, ob derjenige 'Kunde' sich das wirklich leisten könnte und ähnliches.
Na ja... da war auf der Veranstaltung so'n Typ mit schicken Boss-Anzug, aalglatter Schleimer, Marke 'Verkaufsgenie': "So erfolgreich wie ich kann jeder sein!"
Und... die überwiegende Anzahl der dort sitzenden waren völlig begeistert, riefen mit dem Kerl zusammen "Ja, ich will" und "Hurra!" und ähnliche Scheiße.
Es gab aber auch sehr kritische Menschen darunter (ich fand die Geschichte von Anfang an nur zum Lachen, war aber auch entsetzt, wie viele Menschen das so toll fanden).
Die Menschen, die kritische Fragen stellten, wurden meist schnell abgehandelt und der 'Moderator' spulte immer wieder ab, wie erfolgreich man mit dem Konzept sein könnte.
Nachher bezeichnete der Typ diejenigen, die hier kritisch waren als "Zombies" und die anderen, die rumjubelten als "Aufgeschlossen", "Gewillt, etwas zu bewegen" und ähnliches... den Begriff "Zombie" benutzte er jetzt oft, wenn er -im Vergleich- diese dem Ganzen kritisch gegenüberstehende, aber in seinen Augen wohl sehr suspekte Gruppe anführen wollte.
Na ja... es war furchtbar... so... richtige Menschenfänger auf Assi-Niveau! Da hat auch sein toller Anzug nix dran geändert.