@Plan_B
@suffel @Branntweiner Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mit den "normalen" Fahradfahrern habe ich kaum Probleme. Man muss eben ein wenig auf sie achten und es sind oft ältere Menschen dabei, bei denen man sich nicht darauf verlassen kann, daß sie die Spur gut halten. Im Großen und Ganzen versuchen die aber, auf den Verkehr zu achten - sie wollen ja auch gerne weiterleben.
Probleme - bis hin zu blankem Hass - habe ich hingegen mit zwei Sonderfällen:
- chaotische Kurierfahrer! Die fahren kreuz und quer, über jede rote Ampel und quer über die Kreuzung, in der Einbahnstraße und zwar in der Mitte, schießen aus kleinen Lücken zwischen geparkten Autos usw.
Im Stadtverkehr sind die extrem nervig!
Noch schlimmer sind nur:
- Möchtegern-Tour-de-France-Teilnehmer!
Diese Arschlöcher, die in Sportunterwäsche meist nebeneinander mitten auf der Landstraße fahren, obwohl ein ausgebauter Fahradweg direkt neben der Straße verläuft. Die machen keinerlei Anstalten, Platz zu machen und Du kannst bei Gegenverkehr oft kilometerlang nicht überholen. Wenn man es dann wagt, kurz zu hupen, werden die auch noch frech!
Mir hat in der Situation Sonntags mal einer den langen Mittelfinger vor die Windschutzscheibe gehalten. Da habe ich nach dem Überholen (zu diesem Zeitpunkt war dann plötzlich alles frei, nachdem ich zuvor 2 Kilometer keine Chance zum Überholen hatte) den Wagen gestoppt und bin ausgestiegen. Als der Trottel mich sah (190 cm, 125 KG, übel gelaunt), schnappte er sich sein Vehikel, sprang über die Leitplanke und verschwand im Wald.
Das versöhnte mich wieder...
:D