Warum blinken so wenige Autofahrer?
26.10.2015 um 20:12entweder sind alle lampen an oder die lampen aus
niurick schrieb:Weil es nicht nötig ist! Wichtig sind Abstand, Geschwindigkeit und SchulterblickDito passiv bin ich nur beim rauchen aber nicht im Verkehr sofern keiner genötigt oder in Gefahr gebracht wird.
William93 schrieb:Dito passiv bin ich nur beim rauchen aber nicht im VerkehrNa dann, immer eine Handbreit Asfalt unter deinem Gummi. Viel Glück und komm niemandem in die Quere.
Draiiipunkt0 schrieb:Ich hab noch nie vergessen zu blinken...Glaub ich dir nicht das passiert mal jeden früher oder später ganz besonders Raucher und Telefonierer.
Draiiipunkt0 schrieb:Man sollte sich beim Autofahren immer dessen bewusst sein, dass man nicht nur für sein eigenes Leben, sondern auch für das der anderen Verkehrsteilnehmer verantwortlich istNa das sowieso es ist ja nicht so das ich ein Chronischer Nicht-Blinker und Verkehrsrowdy bin.
slider schrieb am 20.01.2016:Ich blinke immer. Selbst wenn ich zu Hause in der Tiefgarage in einen Parkplatz fahre (hat man mir jedenfalls gesagt). Ist bei mir, denke ich, ein Automatismus wie Gangschalten.Und genau dieser Automatismus ist wichtig beim Autofahren. Wenn ich darüber nachdenke/nachdenken muss, ob ich jetzt blinken soll oder nicht, dann mache ich im Straßenverkehr grundsätzlich etwas falsch und ich verschwende Aufmerksamkeit für etwas was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Dieses Stück Aufmerksamkeit fehlt aber dann beim Beobachten des restlichen Geschehens im Straßenverkehr.