ashlee schrieb:Meine 4 haben die Impfungen besser vertragen, als die Kinderkrankheiten, die auch Nachwirkungen haben. Masern, Lungenentzündung, und da geht es auch noch schlimmer. Scharlach im schlimmsten Fall Herzerkrankungen oder es greift die Nieren an.
Wenn eine Kinderkrankheit gefaehrlich auszuarten beginnt, dann hat das immer damit zu tun, dass man nicht wusste, wie man die Krankeit auf natuerliche Weise und in einer effektiven Art eliminiert. Ein gesundes Kind auf die richtige Weise behandelt, wird nie solche gefaehrlichen Nebenwirkungen einer Kinderkrankheit erfahren.
Das Hauptproblem dabei ist, dass man, wie fast immer, die Krankheit mit chemischen Mitteln zu bekaempfen versucht. Das heisst, dass man aber so nur die Symptome eindaemmt und das ist in der Tat sehr gefaehrlich, weil es subjektiv das Gefuehl gibt, das Kind sei auf dem Weg der Genesung, weil die Symptome unterdrueckt werden, verdeckt die Krankheit aber weiter wuetet ! Man laesst so auch den Koerper nicht seine Arbeit machen. Der weitaus groesste Fehler ist, dass man sofort und radikal Fieber bekaempft. Fieber aber ist das wichtigste Instrument des Koerpers, um unmittelbar Erreger zu bekaempfen. Fieber sollte erst gesenkt werden, wenn es in einen wirklich gefaehrlichen Bereich kommt (ab 40 C). Und dann sollte man keine Chemiekeule verwenden, sondern natuerliche Mittel, die genau so schnell wirken.
Waehrend der Fieberphase muss der Koerper mit viel Fluessigkeit unterstuetzt werden, am besten mit Kraeutertees, die reinigende Wirkung haben und die Nieren beschaeftigt halten.
Meine 4 Kids sind nicht geimpft (der Aelteste 22 Jahre, die Juengste 5 Jahre alt). Sie waren noch NIE bei einem Arzt und strotzen vor Gesundheit. Sie hatten zum Teil Kinderkrankheiten, die sanft und schnell vorueberzogen.
Es gibt ganz wenige Impfungen, die ich persoenlich empfehlen wuerde, und dann auch nur bei einer entsprechender Krankheitssituation, wo dann auch direkt mit aktivem Impfstoff geimpft wird.