Wochenbett und Stillzeit - Eure Erfahrungen, Eure Sorgen, Ängste
04.08.2012 um 10:25An und für sich fand ich es damals schön zu stillen, leider ging es bei mir nur sechs Wochen lang gut dann wurd es immer weniger trotz häufigerem anlegen/abpumpen und Stillsaft/Tee usw. Am Anfang hatte ich aber auch meine schwierigkeiten das ganze richtig hin zu bekommen. Natürlich hatte ich dann auch wunde stellen und hab erst mal mit Stillhütchen angefangen bis es gut ging, dann hat meine Hebi gemeint ich solls ohne machen weils halt schöner und angenehmer is für die kleine. Ging dann auch super. Habe zwischendurch abgepumpt damit auch Papa mal ihr was geben konnte oder wir wo hingefahren sind wo ich absolut keine möglichkeit zum ruhig stillen gehabt hätte. Ja und am anfang als der Milcheinschuss kam hab ich gedacht ich könnt wohl dann ewig stillen, riesengroß und glühend heiß, ausgesehen haben meine Brüste als hätte ich mir frisch Silikonkissen da reinpflanzen lassen, ich stand total erschlagen vor dem Spiegel. Tja aber nach sechs Wochen mussten wir dann Milch kaufen war aber nicht schlimm für mich und meiner Mama ging das bei mir und meinen Geschwistern genauso und ich denke das es also wohl nicht mehr geworden wäre. Im Krankenhaus hab ich schon manchmal die Krise bekommen aber nur wiel ich total einsam ab und zu war, einzelzimmer und unter der Woche alle am Arbeiten die einzige Gesellschaft war mein Kind, die Schwestern und zum Glück jeden Morgen auch noch die Hebamme und der Frauenarzt. Ich bin ein Mensch der sich erst richtig wohl fühlt wenn die Bude voll ist und das war bissel schwer für mich zumal ich ja auch von meinem Mann in der Zeit nicht viel hatte. Er musste viel arbeiten kam abends kurz rein und dann wenn er zu Hause war und alles erledigt hatte haben wir zwar auch nochmal telefoniert aber irgendwie war es trotzdem schwer für mich. Ich bin halt ein sehr geselliger Mensch war aber sehr froh das ich den ganzen Tag immer schön mit meiner Maus kuscheln konnte, ich hatte sie auch immer bei mir nur zur Morgendusche war sie in ihrem Bett und Nachts. Ich muss sagen das der Sommer mein schönster war weil meine Maus kam und ich kaum probleme hatte, zumindest empfand ich da nix als Probleme.