@Veritasaequita Ich hoffe, das ist der Grund. Kann man das überhaupt irgendwie 100%ig festmachen? Es erscheint mir nur als sehr wahrscheinlich.
Puh, klar kannst du fragen. Aber das ist ne ellenlange Story die den Rahmen hier sprengen würde. Es sind viele Einzelheiten, die sich zu einem Großen zusammenfügen.
Ich versuch mal ein paar Punkte aufzuzählen: Mobbing (nicht gegen mich, zumindest nicht im großen Stil) aber gegen Kollegen, die ich mag, wo auch schon viele gegangen sind bzw. gegangen wurden
:( Alles geht von einer Person aus, die leider sehr viel zu sagen hat. Meine Cheffin, die sich von dem Gelaber beeinflussen lässt, die aber selber von sich auch eine total besserwisserische und sozial inkompetente Person ist. Die Arbeitszeiten, die einfach nicht mehr tragbar sind. Das Arbeitsaufkommen, das kaum mehr zu schaffen ist. Das Verhalten einiger Kollegen, dass oft total egoistisch und blind ist, rücksichtlos und unkollegial. Dazu wird man überhaupt nicht wertgeschätzt, weder als Person an sich noch die Arbeit die man tut, und ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich mir tagtäglich den Arsch aufreiße....es aber immer noch geschafft wird sich igendeine Kleinigkeit heraus zu picken, die man beanstanden kann. Und dann in einer Art, dass einem schlecht wird.
Das ist jetzt so grob das was mir gerade in den Sinn kommt. Es gäbe genug Beispiele, die ich aufzählen könnte, aber da muss man entweder dabei gewesen sein oder zumindest auch dort arbeitne, um das verstehen zu können. Ist nichts gegen dich
:) Würd auch total ausufern hier...und das soll ja nicht das Thema sein.
Siehst, in mir brodelt es schon wieder. Ich hab mich schon so oft bei den verschiedensten Leuten ausgekotzt...ich versuch mir auch nen neuen Job zu suchen, wie gesagt. Ich geb mich auch mit weniger zufrieden, sei es Geld oder Arbeit an sich. Hauptsache, ich bin weg. Aber solange ich noch dort bin, wird das immer so weiter gehen. Und glaub mir, es wird sich nichts ändern. Dafür läuft das schon viel zu lange so, dafür hätte man schon viel früher aufwachen müssen (als Geschäftsleitung)....sie sind blind weil sie es nicht verstehen oder nicht wollen. Ich glaub wohl ne Mischung aus Beidem.
Ja wie gesagt, ich hab ja leider geahnt dass mich der ganze Frust irgendwann einholen wird. Aber dass es so krass sein wird, hätt ich nicht gedacht.
Sag mal, hältst du es denn für wahrscheinlich, dass es meine Arbeit ist, die die Angst auslöst? Sonst gibt es nichts groß was mich in meinem Leben so aus der Bahn wirft.
Ne Depression hatte ich bisher noch nicht. Ja klar, ich bin oft genervt und niedergeschlagen deswegen, kam auch schon mal vor dass ich geweint habe, aber als Depri würd ich das nicht bezeichnen.
Auch halte ich ne Therapie für wenig sinnvoll. Was soll mir da gesagt werden, was ich nicht eh schon weiß? Ich muss das Problem bei der Wurzel packen...
Sorry für den langen Text ^^