Ossis & Wessis - Der Thread zur Völkerverständigung
28.07.2012 um 21:19@derklartexter
Und da verstehe ich jeden der diese Stellen nicht annimt.
derklartexter schrieb:. Hier in der Umgebung gibt es mehrere Firmen die Schweißer für 8,00 Euronen Stundenlohn einstellen wollen. WIe geht das????Das weiß ich leider auch nicht wie das geht? Ist aber mit Sicherheit nicht normal.
derklartexter schrieb:Hier muss man sich die Arbeitgeber einfach aussuchenNur ist das nicht immer so einfach. Man nimmt doch meist das was man bekommt.
derklartexter schrieb:denn fast jeder sucht eine kaufmännische Ausbildung nach der Schule und das kann nicht passen. Wir haben aber im handwerklichen Bereich einen absoluten Fachkräftemangel. Man bekommt kaum Elektriker, Schweißer, wie auch bereits im Helferbereich PersonDann frag dich ma warum das so ist. Es gehen alle in den westen oder ins Ausland. Weil der Osten kein Geld hat.
derklartexter schrieb:Die polnischen Leute verdienen übrigens genau das selbe wie die Deutschen. Da werden keine Unterscheide gemancht, nur in Polen ist es nunmal so, das eine Kauffrau ca. 4 Euronen die Stunde verdient, so das es sich als Grenzgänger natütlich lohnt.Das ist wohl logisch. Nur lebt ein Pole mit 5 Euro die Std in Polen besser als ein Ossi im Osten.
Und da verstehe ich jeden der diese Stellen nicht annimt.