feallai schrieb:wobei er mir versichert hat, dass nichts weiter passiert wäre...
Möglich, dass das stimmt, aber ich hätte Probleme gehabt, ihm DAS abzunehmen.
Ich weiß nicht, ob die einfache Formel so stimmt, dass man fremd geht, weil in der Beziehung was nicht stimmt... ich beispielsweise habe einen Mann getroffen (einen Hobbymusiker, mit dem ich damals zusammen Musik gemacht habe), der eindeutig nur fremd ging, weil er die Bestätigung auch außerhalb der Ehe gesucht hat... der war einfach so drauf und hätte das in jeder anderen noch so glücklichen Beziehung gemacht.
Es gibt eben Männer (oder auch Frauen?), die brauchen das halt, rausgehen und rumpoppen, die denken sich nicht viel dabei und fragen sich nicht: "Oh, in meiner Ehe läuft bestimmt was schief, das kann ich nicht mit meiner Frau haben... und das auch nicht, also muss ich es woanders suchen."
Ne, glaub' ich einfach nicht, die gehen fremd für den Kick, für die Bestätigung, weil andere Frauen auf sie stehen und sie mal wieder woanders was erleben wollen, weil sie die Routine durchbrechen wollen, weil sie drauf stehen, mit anderen Frauen ins Bett zu steigen, vielleicht sogar, weil sie es geil finden, von anderen Frauen begehrt zu werden.
Solche Menschen wären halt besser Single und könnten dann ja soviel sie wollen rummachen, aber viele von ihnen sind nunmal verheiratet, haben Familie (Kinder) und sind gesellschaftlich so eingebunden, dass sie anscheinend nicht sehen, wieviel sie kaputt machen und können sich nicht lösen oder wollen es auch gar nicht.
Der Ex-Mann meiner Freundin ist so ein Fremdgänger, der kann einfach nicht anders... und er macht es sicherlich in seiner neuen jetzigen Beziehung nicht anders (sein Sohn hat da sowas angedeudet uns gegenüber), aber er BRAUCHT einfach dieses Frauchen zu Hause, zu dem er 'heim' kommen kann... aber er braucht auch diese Bestätigung von außen.
Da läuft nix in der Beziehung falsch bei solchen Typen, da läuft was in der Persönlichkeit falsch, in so fern, dass diese Art des Charakters einfach nicht in eine feste Partnerschaft paßt.