andykiel schrieb:Aber wenn die sonst im Leben von einer Strafe verschont wurden, denn kann man ja wenigstens ein wenig hoffen, das die nicht ganz ungestraft weg kommen
Lol.. ich will euch ja nicht die Illusion nach einer 'höheren Macht', die Vergeltung noch im Hier und Jetzt erfolgreich einfordert, rauben, aber ich denke nicht, dass es eine Art 'Gerechtigkeits-Drehbuch' gibt, bei der jeder das, was er ausgeteilt hat, auch wieder einfährt.
Im Gegenteil.. ich denke mal, dass so kleine Sünder wie wir durch unser Gewissen geleitet werden und ab und an Zeichen gesetzt bekommen, die sagen: "So, bis hierher und nicht weiter, mein Junge!"
Aber die ganzen Verbrecher, mafiöse Strukturen auch hier in Deutschland (und sehr stark), Manager in Spitzenpositionen, die ihre Mitarbeiter bis aufs Blut schinden, die Zeitarbeitsfirmen, die das neue Sklaventum ausgerufen haben und sehr erfolgreich (für sich) anwenden, da verbergen sich oft sehr, sehr schlechte Menschen dahinter, für die Menschenrechte ein schönes Blatt Papier sind, aber die sehr geschickt immer auf der Legalitäts-Welle reiten...
Glaubst du, die werden zur Rechenschaft gezogen durch eine Art Schicksal?
Nie und nimmer... what the heck... würdest du die Profithengste von den Zeitarbeitsfirmen auf den Kopf zusagen, dass sie die Leute ausbeuten, dann lachen die dich aus und erklären dir mal kurz die hier vorherrschenden Marktgesetze... und nach einer Stunde blubbern aus einem studierten Volks/Betriebswirt-Schnabel stehst du ganz schön doof da.
Wenn man keinerlei Unrechtsbewußtsein hat, dann meldet sich da auch kein Gewissen... diese Leute denken nicht im Traum daran, dass sie etwas falsch machen...