Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?
11.02.2013 um 13:04Koffein sagt neeeeeeeein :P
Ich finde den Gedanken greßlich und würde das nicht machen wollen!! :'(
Ich finde den Gedanken greßlich und würde das nicht machen wollen!! :'(
sunset schrieb:Das Fleisch eines erwachsenen Menschen ist sicher zaeh, daher muss du das vom Kleinkind essen, ist viel softer.I don't want to live on this planet anymore.
MrsDizz schrieb:Trotzdem würd ich nicht auf die Idee kommen nen Menschen zu mampfen...Was ja eigentlich auch normal sein sollte, nur hier sind einige, die einem echt Angst machen können. Mit solchen will ich nicht in einem Flugzeug sitzen.
DieSache schrieb:*ggg* mach ich und jeder der an dem rumkauen will, brat ich mit dem Nudelholz eins über!Ja ist schon ein Kreuz verheirate zu sein :-)
Sorry @BhaktaUlrich, widerspricht deiner Überzeugung, aber ich würde das glaub ernsthaft tun, wenn mir jemand mein Mann wegessen wollen würde ;)
BhaktaUlrich schrieb:Ich brauche keine Nachhilfeunterricht Herr Oberlehrer - ( ist humoristisch gemeint :-))Darüber habe ich mich auch gefreut, aber im gleichen Atem-
BhaktaUlrich schrieb:ist abscheulich unmenschlich.So Zombie artig.In diesem Punkt stimme ich dir vorbehaltlos zu. Ich finde das Essen von Menschenfleisch auch ekelhaft. Andererseits ist Ekel vermutlich eine erlernte Verhaltensweise, keine angeborene. Von daher halte ich es für möglich, dass man seinen Ekel auch überwinden kann.
BhaktaUlrich schrieb:Alles vegetarisches essen wird von mir auf einem Hausaltar zu Gott geopfert.Das kann man akzeptieren - für mich wäre das jedoch nichts.
BhaktaUlrich schrieb:fast 18 Jahre Vegetarier phantastischIch beneide dich dafür. Ich selbst habe auch mal eine Zeitlang versucht, kein Fleisch zu essen, es ist mir jedoch nicht gelungen. Ich esse viel zu gern Fleisch, wobei ich z.B. Lamm oder Hase meide (zu wenig dran und schmeckt nicht).
BhaktaUlrich schrieb:Weißt du nicht was Harmonie ist ? Ethik und Moral der Tugend ?Mit gewissen Begrifflichkeiten habe ich Probleme, weil ich diese möglicherweise anders definiere als du. Mit Harmonie meinst du vermutlich den Einklang/Gleichklang mit der Natur. Ethik und Moral wiederum halte ich für anerzogen, und damit dem Zeitgeist geschuldet, was beides sehr fraglich bis wertlos macht.
BhaktaUlrich schrieb:Ich esse kein Fleisch mehr weil ich es moralisch ethisch nicht mehr verantworten kannWenn du das für dich festgelegt hast, dann ist das in Ordnung. Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen, dass Moral und Ethik sehr subjektive Begriffe sind.
BhaktaUlrich schrieb:Wenn Kälber die der Mutter sehr früh weggenommen werden - mit 8 Monaten geschlachtet werden nur weil ihr Fleisch dann zarter sein soll.So sagt man - ich kann das nicht bestätigen, da ich keine Babytiere esse. Andererseits gehört Fressen und Gefressen werden zur Natur dazu. Wir Menschen(?) sind jedoch ebenfalls Teil der Natur, und partizipieren somit auch von der Nahrungskette. Ich finde nicht, dass man diese pauschal verteufeln sollte.
BhaktaUlrich schrieb:Tiere haben wie Menschen Gefühle - sie haben wie die Menschen einen Geist, Intelligenz, Verstand und Erkenntnis, eben nicht menschlich sondern Tierart gerecht.Siehst du das aus biologischer Sicht oder unter esoterischen Aspekten?
BhaktaUlrich schrieb:Belege dafür kannst du dir selbst anschaffen wenn du ein Tiere lieb hast.Als Kind hatte ich diverse Tiere. Jetzt aber habe ich ein etwas anderes Verhältnis zu ihnen. Ich halte sie für, man verzeihe mir diesen Ausdruck, "flesh automatons", denn bei ihnen laufen die gleichen Programme wie beim Menschen. Auch Tiere durchlaufen die gleichen Zyklen wie ein Mensch, Zeugung, Geburt, Aufwachsen, Fortpflanzen, Sterben.
BhaktaUlrich schrieb:Darum ist der Mensch dem Tier überlegen - ER sollte der Beschützer der Tiere sein nicht ihr auf fresser.Ich stimme dir nicht zu. Nur weil Menschen Kultur haben, sind sie Tieren nicht überlegen. Was heißt denn bei dir "überlegen"? Sprechen zu können? Das entstand aus einer Notwendigkeit heraus. Oder vielleicht das Werfen von Atombomben? Stellen Mäuse Mausefallen auf?
BhaktaUlrich schrieb:Ethik ist ein Minimum der Hilfsbereitschaft den Tieren gegenüber aufrecht zu erhalten - aber schon hier geht dem Menschen seine eigene Art ab.Unter Biologen ist "Altruismus" definiert als Verhaltensweise, die anderen Individuen nützt, wobei es keine Rolle spielt, ob nicht insgeheim egoistische Motive dahinterstecken. Will heißen, wenn du in den Laden gehst, Geld ausgibst um Tierfutter zu kaufen, und damit deine Tiere fütterst damit sie nicht verhungern, so kann man das als altruistische Handlung ansehen, selbst wenn egoistische Motive (der Verzehr von Nutzvieh) dahinterstehen.
BhaktaUlrich schrieb:nur intelligente Menschen ähnliche lebende Wesen bekommen gutes oder schlechtes KarmaDas würde ich nicht abstreiten, jedoch sollte der 'Gain' und der 'Loss' von Karma nicht davon abhängen, *ob* man Tiere isst, sondern wie sie gehalten wurden. Und, um mal wieder zum Topic zu kommen, glaubst du, dass der Verzehr von Menschenfleisch gutes Karma vernichtet?
BhaktaUlrich schrieb: Ihre Daten stützen die Annahme,da sie sich ja lediglich auf eine Annahme stützen.
BhaktaUlrich schrieb:... Danach steigt das Risiko pro 100 Gramm Fleisch, das täglich verzehrt wird, um fast 50 Prozent, ...Ich kenne niemand in meinem näheren oder weiteren
KillingTime schrieb:Ich beneide dich dafür. Ich selbst habe auch mal eine Zeitlang versucht, kein Fleisch zu essen, es ist mir jedoch nicht gelungen. Ich esse viel zu gern Fleisch, wobei ich z.B. Lamm oder Hase meide (zu wenig dran und schmeckt nicht).Habs auch mal probiert, länger als zwei Jahre am Stück hab ichs aber nicht beibehalten, weils mir da geht wie dir, wie gesagt ich hab eine hohe Achtung vor denen die eine gewisse Lebensphilososphie entwickelt und für sich kultiviert haben. Sehe mich aber noch immer als Allesfresser ;) bis eben in Bezug auf Kannibalismus, der kommt in der Natur zwar vor, meist aber dann wenn Nahrungsmangel herrscht oder eine Überpopulation herrscht.