chen schrieb:Was hättest du denn in die Tat hineininterpretiert, wenn er während der Ice Age 4 - Premiere im Kinosaal herumgeballert hätte? Das große böse Mammut auf den Plakaten hat zu der Tat animiert?
die antwort bekommst du, wenn das eintritt.
du kannst auch philosophieren was wäre, wenn die die sonne viereckig ist und blaues licht ausstrahlt
und um die erde 8 monde kreisen...
chen schrieb:Du suggerierst, dass so ein Massaker eine verständliche Konsequenz ist, weil ein stinknormaler Action-Sommerblockbuster mit düsteren Plakaten Stimmung machen will
das ist das was du als von mir suggeriert empfindest.
ich kennen nicht die ambitionen desjenigen der die kugeln abfeuerte.
ich teile hier meine meinung mit
chen schrieb:Wenn es der Täter vor allem auf Kinder abgesehen hätte (ich weiß nicht, ob du deine Bemerkung so meinst), hätte er sich wohl einen anderen Film ausgesucht.
seh ich auch so.
Tussinelda schrieb:es ist ein FILMPLAKAT, keine Anleitung zur Psychoanalyse
was meinst du mit anleitung zur psychoanalyse?
Splitter schrieb:Ich versteh wirklich nicht, was für einen Auftrag Du hier gerade hast und worauf Du hinaus willst.
ich verstehe nicht, warum du unfähig bist, deine gefühle und stimmung zu beschreiben, wenn du ein bild betrachtest was schwarz, finster, düster, flammen und explosion beinhaltet, beschreiben kannst
außer: "interesse": "ja oder nein" : ist wie ein recher: binärcode: 0 oder 1, ja oder nein...
Splitter schrieb:Wenn ich durch die Stadt laufe und dort Filmplakate rumhängen, dann nehme ich diese zu 90% nicht einmal wirklich war.
kla,r riesen plakate überall in der stadt verteilt, 2 mal 4 meter große, da brauchts schon scheunenklappen oder nen tunnelblick, aber kann ich verstehen - wenn ich nach einer weile auf dem land wieder zurück in die stadt komm, finde ich die ganze werbung auch bedrückend.
das plakat von dem neuen b-man-streifen gehört leider zu den 10% die du wahrnimmst - ich habs wahrgenommen und mich hat das plakat aus der stimmung gerissen, sobald ich es gesehen hab. mal von mir abgesehen, was ist mit den kleinen kindern, denen sowas vor die augen gesetzt wird.
Splitter schrieb:Ich analysiere keine Filmplakate. Nicht auf gestalterischer Ebene - weil ich keine Ahnung vom Machen von Werbung habe. Und nicht auf emotionaler Ebene - weil ich anderes schlicht und ergreifend emotionaler finde, als Filmplakate...
für dich spielt es keine rolle, und was ist mit jenen, für denen es eine rolle spielt
kannst du jene dann nachvollziehen, oder ist es für dich unverständlich, wenn so ein plakat
bei jemanden anderes gefühle oder stimmungen erzeugt?