@Annalotta Finde ich merkwürdig. Mein KS war ein Jahr zuvor.
Kann es sein, dass sie diesbezüglich medizinisch schon in Österreich weiter waren?
Der KS-light kommt doch ursprünglich aus dem Wiener AKH soweit ich mich erinnern kann....
Am Besten, du fragst deinen Gynäkologen des Vertrauens.
Wie schon geschrieben, KS war bei uns komplett problemlos, ohne Nähte ziehen, ohne Schläuche.
Man kommt ins Spital, Blutabnahme, Katheder, Thrombosestrümpfe, Leitung wird gelegt. Ab in den OP zur PDA (die spürt man zwecks örtlicher Betäubung mit Spray und der Aufregung schon mal nicht) dann erfolgt der chirurgische Eingriff, von dem man auch nicht wirklich viel mitbekommt weil die Anästhesisten mit dir am Plaudern sind und die Aufregung tut den Rest, Kind ist plötzlich da, schreit, sie zeigen es dir kurz und verschwinden damit zum Kinderarzt und Waschen. Du bist glücklich und froh, dass alles so gut geklappt hat, wirst zugenäht. Bekommst Schmerzmittel, musst am ersten Nachmittag dann schon aufstehen (darfst glaub ich essen - im Bett
:) )
Bekommst dein Baby sofort zu dir, kannst stillen. Am fünften Tag darfst du nach Hause. Es wird zwar täglich bei der Visite deine Narbe kontrolliert, aber es werden keine Fäden gezogen oder sonstwas.
Das war die Kurzversion meiner letzten Geburt.