Geburt und Geburtserleichterung
20.07.2012 um 21:10Na wenn hier jeder drüber spricht, meine Spontangeburt war eher lustig. :D
Ich wachte nachts auf mit Rückenschmerzen. Das war für mich nichts neues. Vielleicht hätte es *klick* machen sollen, als die Rückenschmerzen im 5 Minuten abstand kamen und gingen. Sie waren konstant da, aber eben mal schlimmer, und mal besser ^^
Schulter zucken und weiterschlafen. :D
Mein Kleiner Schatz war da schon 4 Tage drüber.
Ich wachte auf um 8 Uhr etwa, aß was, und machte mich fertig.
Um 10:30 uhr war Kontrolle in der Klinik (Wenn Kinder zu spät sind, muss man eben alle 2 Tage, und keine Frauenärztin hat Sonntags offen. )
10:15 Uhr kam ich etwa an, wartete noch einen Moment, und kam dann ans CTG.
Die Schwester die mich daran anschloss war nach 2 Minuten richtig panisch "Konstante Wehen" oder "andauernde Wehen", sagte sie und weg war sie. Ich war verdutzt. Was auch immer sie wollte.
Meine Hebamme kam auf einmal rein, und sagte, sie wurde verständigt.
"Sylke, mir gehts gut... ich würde doch merken, wenn ich wehen hab? ... oder?"
Meine Hebamme war ziemlich entspannt, das nahm mir auch ungeheure Angst.
"Pass auf, kleines! Du lässt dich jetzt schön untersuchen, und danach kannst du wieder nach Hause, oder über den Parkplatz laufen, oder oder oder..."
Ich ging in den Kreißsaal, um mich untersuchen zu lassen, und der nächste Satz war:
"DU gehst nicht mehr über den Parkplatz, und schon gar nicht nach Hause! Himmel, Mädchen bleib liegen! Ich hol den Arzt!"
Mein Muttermund war wohl vollständig geöffnet, und mein Schatz schon um 10:55 Uhr geboren.
Es war echt glück, diese Vorsorge Untersuchung :D
Ich wachte nachts auf mit Rückenschmerzen. Das war für mich nichts neues. Vielleicht hätte es *klick* machen sollen, als die Rückenschmerzen im 5 Minuten abstand kamen und gingen. Sie waren konstant da, aber eben mal schlimmer, und mal besser ^^
Schulter zucken und weiterschlafen. :D
Mein Kleiner Schatz war da schon 4 Tage drüber.
Ich wachte auf um 8 Uhr etwa, aß was, und machte mich fertig.
Um 10:30 uhr war Kontrolle in der Klinik (Wenn Kinder zu spät sind, muss man eben alle 2 Tage, und keine Frauenärztin hat Sonntags offen. )
10:15 Uhr kam ich etwa an, wartete noch einen Moment, und kam dann ans CTG.
Die Schwester die mich daran anschloss war nach 2 Minuten richtig panisch "Konstante Wehen" oder "andauernde Wehen", sagte sie und weg war sie. Ich war verdutzt. Was auch immer sie wollte.
Meine Hebamme kam auf einmal rein, und sagte, sie wurde verständigt.
"Sylke, mir gehts gut... ich würde doch merken, wenn ich wehen hab? ... oder?"
Meine Hebamme war ziemlich entspannt, das nahm mir auch ungeheure Angst.
"Pass auf, kleines! Du lässt dich jetzt schön untersuchen, und danach kannst du wieder nach Hause, oder über den Parkplatz laufen, oder oder oder..."
Ich ging in den Kreißsaal, um mich untersuchen zu lassen, und der nächste Satz war:
"DU gehst nicht mehr über den Parkplatz, und schon gar nicht nach Hause! Himmel, Mädchen bleib liegen! Ich hol den Arzt!"
Mein Muttermund war wohl vollständig geöffnet, und mein Schatz schon um 10:55 Uhr geboren.
Es war echt glück, diese Vorsorge Untersuchung :D