Ps-Ycho schrieb:Für mich sind Soldaten potentielle Mörder. Die Töten auf Befehl. Krank!
@Ps-Ycho Stammtischparolen ..... SO was ist krank!
Wer argumentieren will sollte sich im Vorfeld erst mal grundlegend darüber informieren, was Soldaten im Einsatz dürfen und was nicht. Und wahllos irgendwen auf Befehl abknallen gehört da sicher nicht zu.
Can schrieb:nun in krisenregion waffen zu liefern um profit zu schlagen, ist halt so eine sache. da muss man sich den vorwurf gefallen lassen ;)
@Can Und die "liefert" eben nicht DIE Bundeswehr. Soll sich bei solchen Sprüchen mal jeder an die eigene Nase fassen ob er wählen war oder nicht und wenn ja was und wen er gewählt hat. Denn die Waffenlieferungen gehen von unserer Regierung bzw. der Rüstungsindustrie aus und eben NICHT von der Bundeswehr.
Aber wenn ich solche Aussagen höre, wie das im "militärischen Unterricht" die Jüngsten schon beeinflusst werden - Bullshit. Die Bundeswehr stellt sich in den Schulen vor, richtig - aber so was kann man doch nicht militärischen Unterricht nennen. Und bei solch kleinen Formulierungen, bzw. Fehlformulierungen, fängt es doch schon an, dass Tatsachen und Argumente verdreht und so hin gebogen werden das es für das eigene Ansinnen passt und von Vorteil ist. Und das ist nur EIN Beispiel aus dem Bericht, den ich mir komplett angeschaut habe.
Mit allem was im militärischen Bereich passiert oder auch nicht gehe ich auch nicht konform, aber ich habe was dagegen wenn jemand nur hohle Phrasen drischt, hauptsache was gesagt.
Ich gebe zu, dass die Bundeswehr, laut diesem Bericht von dem ich nicht weiss wer ihn mit welchen Hintergedanken gemacht und ins Netz gestellt hat, wirklich sehr Präsent war. Und wenn es stimmen sollte, dass andere Gruppierungen nicht zugelassen waren, so wäre DAS zu diskutieren und nicht die Anwesenheit der Bundeswehr an sich.
Aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen, dass die Bundeswehr sich in der Öffentlichkeit präsentiert um Soldaten/innen zu werben.
Nicht jeder der sich für eine Laufbahn bei der Bundeswehr interessiert wird auch eingestellt und es wird sehr wohl in Vor- und Einstellungsgesprächen darauf eingegangen auf was man sich einlässt.
Und ja, ich schreibe mit militärischem Hintergrund. Mein Mann war Zeitsoldat und ich habe viele Freunde/Bekannte/Verwandte die Soldaten sind oder waren und auch entsprechende Einsätze mit gemacht haben.
Die Leipziger Friedensbewegung sollte sich lieber mal mehr Gedanken um die Präsenz der NPD in Leipzig machen. Schliesslich wurden im Jahr 2009 zwei NPD Mitglieder bei den Kommunalwahlen in den Leipziger Stadtrat gewählt .....