@KillingTime Du schreibst ständig von Schuldgefühlen??? kennst Du so etwas???
Ja mein Hund ist kastriert, nicht ich habe ihn kastrieren lassen, sondern das Tierheim von dem er Stammt. Jetzt kommt bestimmt von deiner Seite: ( kastrieren ist gegen die Natur) wenn es dem Hund dadurch besser geht und er dadurch weniger Konflikte hat ist das aber besser. Ich würde gern Beispiele bringen, muss dann aber damit rechnen wieder als rassistisch, Menschenverachtend usw. abgestempelt zu werden. Wenn ich mit dem Hund rausgehe ohne dass ich dazu Bock habe, dann nicht aus Schuldgefühl, sondern weil ich mir mit der Anschaffung eines Hundes der Verantwortung bewusst bin.
Das apportieren macht er auch ohne dass ich ihm etwas zu futtern geb, ich mach es aber trotdem, und nun rate mal warum? Du kennst Dich doch aus :-)
Sicher freut es mich auch wenn sich mein Hund freut, genauso wie es mich freut wenn sich ein Mensch über etwas freut, denn im Gegensatz zu der Anschuldigung des Admin bin ich kein Menschenverachter und Rassist, sondern eher ein Menschenfreund.
Wenn dieser nun meint mich sperren zu müssen, ist mir das Recht, in einem Diskussionsforum nicht über verschiedene Meinungen diskutieren zu dürfen ist es dann nicht Wert.