@Heide_witzka Hm wo müssen sie genehmigt werden? In Deutschland. Ja, und alles was glänzt ist Gold... Glaubst du wirklich, dass das so streng genommen wird? Es geht NUR um Tiere, da kann man ein wenig schlaksig sein, erfährt ja niemand .. -.- Alles läuft immer so wie es vorgeschrieben wird? Da irrst du dich aber wirklich gewaltig. Für die Öffentlichkeit wird immer so getan als ob. Hinter verschlossenen Türen ist es nicht mehr so.
Den Primaten wurde der Schädel zertrümmert um dann feststellen zu können wie sehr man den Schädel wieder gut zusammenflicken kann und dann das Hirn noch in Takt bleibt. Und mit einem Dummy kann man wohl schlecht operieren oder? Kann durchaus sein, dass es veraltet ist, ich hab dazu leider kein Datum im Kopf.
Nein das meine ich eben nicht. Dann könnte jeder Veggie/Veganer sagen, ok, wäre ja so oder so gestorben, ich esse jetzt das Fleisch.
Man kann versuchen (und es geht sehr gut) sich komplett ohne Tierleid zu kleiden, schminken, essen etc. Es ist aber viel zu schwierig für die meisten. Auch als Tierversuchsgegner kann man nicht alles wissen oder an alles denken.
Jedoch sind die meisten Tierversuche einfach überholt. Nicht mehr notwendig. Trotzdem werden sie noch angewendet. Es gibt viele Alternativen. Und die Politik scherrt sich einen Dreck dafür.