@Can Nein, es ist nicht, habe mit wenig gerechnet, aber so unverschämt wenig, das hätte ich nicht gedacht.
Denn mein Kollege aus dem Lagerbereich bekommt brutto 700€ mehr als ich. Er ist nur ein Jahr älter wie ich. Ob es daran liegt dass er männlich ist? Ich bin gelerente Bürokauffrau in einer großen Fleischerei, die mich nun (gottseidank) nach der Lehre behalten haben. Ich bin eingesetzt für Buchhaltung, diverse Vertretungen und auch bei Bedarf Abpackung und Werbeverkäufe...
Also sehr flexibel. In die Lohnbuchhaltung werde ich auch eingearbeitet. Auch das ist ein verantwortungsvoller Posten. Und der besagte Kollege hat wirklich ein schönes Leben da unten im Lager, kein Stress, viel Zeit für Spielereien usw.
Mein Chef meinte, man muss sich als Anfänger erstmal beweisen und das sehe ich auch vollkommen ein, keine Frage. Aber warum bekommt dann der andere so viel Geld mehr als ich? Von Anfang an?
Auch er hätte sich mit seinen 22 Jahren erstmal beweisen müssen. Dort wird mit zweierlei Maß gemessen und sowas ist scheiße...
Naja bin froh, dass nu erstmal was hab und sobald es die Möglichkeit gibt, dort zu kündigen, weil ich was anderes gefunden habe, werde ich das tun!
Muss ja auch täglich 80 km dort hinfahren. Also enormo Benzinkosten kommen ja auch noch hinzu.
Muss man erstmal durch.