@-Therion- -Therion- schrieb:erziehung und das vermitteln von werten tritt in unserer heutigen gesellschaft immer mehr in den hintergrund, die kinder werden vor den fernseher gesetzt der den babysitter ersetzt und größtenteils sich selbst überlassen ....
Um nochmal auf das Thema Erziehung zurück zu kommen. Kinder kommen auch immer früher in die Krabbelstube bzw. den Kindergarten, weil die Eltern es nicht mit ihrer Arbeit arrangieren können. Heute ist es auch zunehemend so, dass Frauen Karriere machen möchten und auch die Möglichkeit dazu haben, was ja eigentlich gut ist. Das Problem hierbei ist, dass die Kinder immer früher von den Eltern weg kommen infolge dessen vielleicht weniger Aufmerksamkeit und Zuneigung erfahren. Und Kinder die diese Aufmerksamkeit nicht bekomen, machen sich dann eben in der Gesellschaft auffällig (negativ), damit sie bemerkt werden.
@ModernMonk Der gesellschaftliche Druck beginnt für mich bei sozialen Netzwerken und Pflichtveranstaltungen jeglicher Art. Du meintest ja, dass Du dabei bist, Dich immer mehr abzukapseln. Mir geht es langsam ähnlich, weil ich mich nicht mehr in dieses System einordnen will. Nicht aber aus Rebelion eher aus Langeweile und weil viele dabei sind die Idee des "normalen Einheitsbürgers" zu erfüllen.