Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
horusfalk3 schrieb:Was den Leichengeruch angeht so musste ich den bisher zum Glück noch nie riechen. Aber die konservierten rochen auch ziemlich krass nach Formalinunser hörsaal bestand aus ca 20 soldaten und wir besuchten das museum.auch uns fiel dieser chemische,leicht beissende geruch auf.wir waren ungefähr 2-3 stunden dort und haben diesen geruch einfach nicht mehr aus den klamotten bekommen.trotz mehrfachen waschens.wir mussten die uniformen abgeben und neue empfangen.
Häresie schrieb:Womit ich überhaupt nicht umgehen könnte wären die Leidensgeschichten,die durch die Obduktion herausgefunden werdenAlso bei den Präparierten Leichen fande ich das jetzt weniger schlimm. Wie das bei einem Mordfall aussieht kann ich aber logischerweise nicht beurteilen. Aber ich vermute mal, dass man das auch eher wie ein Arbeitsobjekt ansieht was ein spannendes Rätsel enthält. Also wohl eher so als würde man einen Krimi im Fernsehn schauen.
horusfalk3 schrieb:Wo konnte man sich das denn ansehen? Ist das eine Dauerausstellung? Also gibt es noch die Chance sich das anzusehen?das ganze war 1995 in münchen.in sanakbw.und dieses museum ist nicht für den öffentlichen bereich gedacht.das heisst also du müsstest mindestens einen medizinischen beruf erlernt oder studiert haben,oder zumindest die uffzebene im sandienst der bundeswehr erreichen wollen.
Häresie schrieb:Gibt aber mit Sicherheit genug abgestumpfte Ärzte.Bleibt vielleicht auch nicht aus,wenn mans lange genug macht und schon alles gesehen hat.dann frag mal die rettungskräfte die den job schon etliche jahre/jahrzehnte machen,die haben dort stellenweise humor,der ist mit schwarzem,britischen humor schon nicht mehr zu vergleichen.aber dieses abstumpfen,was du meinst,ich denke,das dies ein ganz normaler prozess ist und ein schutzverhalten.diese leute,rettsans wie pathologen sehen ja nicht nur "normal" gestorbene menschen,sondern halt kinder,selbstmörder (wobei die selbsttötung sehr ideenreich ist),brandopfer,unfall und mordopfer.also alles mögliche.da sensibel zu sein bedeutet eher für den job unqualifiziert zu sein.