@BlackFlame Ja vermutlich, da gebe ich dir recht. Obwohl in einer Hauptschule das Alter und die Lebenserfahrung noch nicht so eine große Rolle spielen, weil man dann doch noch zwischen Kind/Jugendlich und Volljährigkeit ist.
Aber bei Studierenden ist die Erwartungshaltung auch höher. Weil man gewisse Dinge in der Schule auch lernt usw.
Aber wie du sagst, es gibt solche und solche. Ich habe auch nicht behauptet, dass alle so wären. Es gibt auch sehr erfolgreiche und selbstständige Studierende. Ist leider nicht die Mehrheit. Aber solche die keinen Hausverstand besitzen kommen ja auch nicht viel weiter im Leben. Man sieht es an einigen Beispielen. Oder man hat einflussreiche Eltern/Bekannte etc.
@Thawra Gut, da stimme ich dir wirklich zu. Manchmal fasziniert mich die Idiotie der Menschheit. Zumindest ist es amüsant manchmal zu sehen, welche Sachen solche Idioten zusammenbringen. Irgendwie traurig oder lustig.. ich weiß es nicht.
Ich schmeisse auch nicht alle in einen Topf. Wie im vorherigen Post geschrieben, es gibt erfolgreiche Studis, die eben wirklich mit der Lebenssituation, Job, Studium, Alltag, Wohnung (vl. sogar Familie) klar kommen.
Aber manche schaffen eben nur das Studium, der Rest ist dann meist auf der Strecke geblieben. Ich sag es immer wieder es gibt solche und solche.
Nur das mit den Fachbereichen. Es ist schon die Realität, dass man schon vom Verhalten und den Fragen erahnen kann was derjenige studiert. Ist fast gruslig manchmal. Aber auch da kann man nicht alle mischen. Weil es auch da sehr erfolgreiche Leute gibt.
Aber diese kompetenten und unkompetenten Leute haben wir auch im Betrieb. Die jahrelang hier arbeiten aber keine Ahnung haben.
Also im Grunde kommt es wieder auf die Menschheit deiner genannten 30-60%
;)