@so.what Das ist ja nicht verboten, solange er nur einen Account hat
;)@Hephaion Deine Erfahrungen sind recht interessant. Ich versteh aber nicht so ganz, was der Sinn dieses Themas ,,nicht mit Leuten des gleichen, ethnischen Hintergrundes befreundet sein'' darstellen soll?
Manche Ethnien haben halt Probleme miteinander, das stimmt. Normalerweise liegt das dann aber in der Geschichte der betreffenden Ethnien oder in typischen, religiösen Differenzen.
Zum Beispiel darin, dass die Angehörigen der einen Ethnie Angehörige der anderen einstmals verfolgt und bekämpft haben und darauf die Abneigung beruht.
Aber so an und für sich kann ich das nicht recht verstehen, was du meinst und ansprechen willst.
Meistens beruht es doch eher auf Charakter und Persönlichkeit, gleichen Erfahrungen.und Ansichten etc., ob man mit wem befreundet ist oder nicht.
Bei mir ist das jedenfalls so
:DVon Ethnien und Farben mach ich sowas nicht abhängig, da denk ich mir nicht:,,Oh, der ist Pole, mit dem will ich nichts zu tun haben'' oder ,,oh, der ist aber dunkel, nee, danke!''
:DHast du schon mal überlegt, dass dein Problem eher daran lag/liegt, dass du ganz einfach mit Leuten in deinem Umfeld nicht klarkamst, weil du intellektuell besser warst? Oder weil ihr von der Persönlichkeit nicht zusammen gepasst habt? Oder weil du mit dir selbst nicht so ganz im Reinen warst? So scheint das irgendwo, dass du verärgert darüber bist, nicht ,,wie die anderen'' zu sein und dich nicht so ganz selbst akzeptierst, wie du bist.
Natürlich kann man auch einfach schlechte Erfahrungen mit Leuten seiner eigenen Ethnie machen und diese nicht mögen.
Aber man sollte sich selbst so akzeptieren, wie man ist.
Und auch beim Thema Integration sollte man vielleicht mal neue Kriterien dafür aufleben lassen, wer zur Gesellschaft ,,dazugehört'', wer ,,Deutscher'' ist. Allein Äußerlichkeiten und Ethnien sind dafür kein Anhaltspunkt mehr!