@RheinMoselSaar Lese Dir doch bitte mal Deine posts hier durch. Du lieferst keinen einzigen wirklichen Grund, warum Du nicht mit jemandem aus Deinem Land befreundet sein könntest. Es geht nicht, weil sie aus Deinem Land kommen.....aha....weil Du keine Freundschaft fühlst....aha....das bezieht sich doch nicht darauf, worauf jemand herkommt. Es geht um den Menschen, nur um den Menschen, nicht um seine ursprüngliche Herkunft. Stelle Dir mal bitte vor, man sagt Dir, ich kann nicht Dein Freund sein, weil Du aus dem und dem Land kommst. Das ist bescheuert. Und kein Grund, einen Menschen irgendwie abzulehnen. Bei einer Freundschaft geht es darum, sich vertrauen zu können, aufeinander verlassen zu können, miteinander Spaß zu haben, durch dick und dünn zu gehen. Bei all dem spielt die Herkunft keine Rolle. Es ist abwertend und diskriminierend und völlig unverständlich, dass Du Deine Landsleute oder überhaupt ein Volk deshalb ablehnst, weil sie aus Deinem Land kommen. Du kommst aus diesem Land, Deine Eltern, Großeltern, das sind bestimmt alles Menschen, die es wert sind, als Menschen, kennengelernt zu werden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du ständig von Landsleuten "umzingelt" bist. Freunde hast Du trotzdem kaum. Liegt es womöglich an Deiner grundsätzlichen Einstellung? Hältst Du Dich für etwas Besseres?