Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?
197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Freundschaft, Freunde, Migrationshintergrund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
02.07.2012 um 18:38@RheinMoselSaar
Nicht so schwierig, hier in der Schweiz gibt es recht viele Tamilen, darum ist mir Sri Lanka irgendwie sofort ein Begriff... :)
Aber ich kann dich immer noch nicht so ganz verstehen!
Nicht so schwierig, hier in der Schweiz gibt es recht viele Tamilen, darum ist mir Sri Lanka irgendwie sofort ein Begriff... :)
Aber ich kann dich immer noch nicht so ganz verstehen!
RheinMoselSaar schrieb:Ich möchte nur Freunde, dessen Eltern nicht aus dem gleichen Land wie meine Eltern kommen.Warum denn? Ich meine, ich finde es cool, wenn man Leute mit sehr verschiedenen Hintergründen kennt. Ich selbst bin Schweizer, aber zum grössten Teil im Ausland aufgewachsen, ich kenne einige Ägypter, Libyer, Tunesier, Peruaner, Südkoreaner, Spanier, natürlich x Deutsche und Österreicher... etcetera! Aber das ist nicht so, weil ich auf die Nationalitäten achte, sondern weil ich gerne interessante Leute um mich herum habe und viele 'Durchschnittsschweizer' ein bisschen langweilig sind... ich habe aber trotzdem auch einige Schweizer Freunde und wüsste auch nicht wieso nicht.
02.07.2012 um 18:41@Thawra
Du hast auch garkeinen Migrationshintergrund.
Wenn du einen (Schweizer) Migrationshintergrund haben würdest, würdest du dir auch wünschen, wenn du einen Freundeskreis hättest, wo keine "Schweizerlis" sindd.
Du hast auch garkeinen Migrationshintergrund.
Wenn du einen (Schweizer) Migrationshintergrund haben würdest, würdest du dir auch wünschen, wenn du einen Freundeskreis hättest, wo keine "Schweizerlis" sindd.
02.07.2012 um 18:44@RheinMoselSaar
Ich habe quasi einen halben Migrationshintergrund. Aber im Gegenteil, als ich als Schweizer im Ausland lebte, hatte ich nichts gegen andere Schweizer...
Ich habe quasi einen halben Migrationshintergrund. Aber im Gegenteil, als ich als Schweizer im Ausland lebte, hatte ich nichts gegen andere Schweizer...
02.07.2012 um 18:46@Thawra
Einmal ging ich mal mit einem, dessen Eltern ebenfalls aus dem gleichen Land wie ich stammen.
Da fragte einer, ob ich mit dem befreundet sei. Ich habe da mit "nein" geantwortet. Grund: Ich habe nie eine Freundschaft zu ihm gespürt.
Einmal ging ich mal mit einem, dessen Eltern ebenfalls aus dem gleichen Land wie ich stammen.
Da fragte einer, ob ich mit dem befreundet sei. Ich habe da mit "nein" geantwortet. Grund: Ich habe nie eine Freundschaft zu ihm gespürt.
02.07.2012 um 18:48@RheinMoselSaar
Sorry, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass da eine Art Minderwertigkeitskomplex durchschimmert. Als wäre es in irgendeiner Art schlechter, mit Leuten mit demselben Migrationshintergrund rumzulaufen! Im Gegenteil ist es ja irgendwie nachvollziehbar, weil vielleicht einige kulturelle Aspekte dazu führen, dass man sich besser versteht...
Sorry, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass da eine Art Minderwertigkeitskomplex durchschimmert. Als wäre es in irgendeiner Art schlechter, mit Leuten mit demselben Migrationshintergrund rumzulaufen! Im Gegenteil ist es ja irgendwie nachvollziehbar, weil vielleicht einige kulturelle Aspekte dazu führen, dass man sich besser versteht...
02.07.2012 um 18:49@Thawra
Wenn du es nicht beleidigend meinst, würde das "Minderwertigkeitskomplex" hingenommen werden.
Wenn du es nicht beleidigend meinst, würde das "Minderwertigkeitskomplex" hingenommen werden.
02.07.2012 um 18:58@RheinMoselSaar
Ich meine es auch nicht beleidigend, eher bedauernd... weil ich es wirklich nicht nachvollziehen kann. Gut, ich würde auch nicht unbedingt im Ausland in einer All-Swiss-Gang rumlaufen wollen. Aber das heisst ja nicht, dass ich nicht auch einzelne gute Schweizer Freunde haben könnte!
Ich meine es auch nicht beleidigend, eher bedauernd... weil ich es wirklich nicht nachvollziehen kann. Gut, ich würde auch nicht unbedingt im Ausland in einer All-Swiss-Gang rumlaufen wollen. Aber das heisst ja nicht, dass ich nicht auch einzelne gute Schweizer Freunde haben könnte!
02.07.2012 um 19:01Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?
02.07.2012 um 19:01Das ist völlig wurscht, wo jemand herkommt, ich suche mir meine Freunde nach dem Charakter aus. Und die Herkunft hat damit so gut wie gar nichts damit zu tun.
02.07.2012 um 19:08In der Vorschule hatte ich mal einen Freund - weder ich hab den Verstanden, noch er mich
(kam aus Elfenbeinküste oder so) aber wir waren voll die ABBFs
(kam aus Elfenbeinküste oder so) aber wir waren voll die ABBFs
02.07.2012 um 19:09@RheinMoselSaar
Was ist dein Problem?
Es ist doch sch... egal wer woher kommt, Hauptsache die sind okay!
Ich bin deutsche meine 2 besten Freunde sind männliche Türken und die haben genauso nen Schuss wie ich :D
Was will man mehr? xD
Was ist dein Problem?
Es ist doch sch... egal wer woher kommt, Hauptsache die sind okay!
Ich bin deutsche meine 2 besten Freunde sind männliche Türken und die haben genauso nen Schuss wie ich :D
Was will man mehr? xD
02.07.2012 um 19:11Also ich habe keinen Migrationshintergrund und mir ist es eigentlich egal, woher jemand kommt. Ob ich jemanden mag oder nicht, hängt von seinem Verhalten und nicht von seiner Herkunft ab.
Eine Partnerin mit (bestimmtem) Migrationshintergrund (ich nenne jetzt keine Länder) möchte ich trotzdem keine. Man heiratet eine Frau und bekommt 7 Brüder gratis dazu. Ohne mich.
Emodul
Eine Partnerin mit (bestimmtem) Migrationshintergrund (ich nenne jetzt keine Länder) möchte ich trotzdem keine. Man heiratet eine Frau und bekommt 7 Brüder gratis dazu. Ohne mich.
Emodul
02.07.2012 um 19:12Weshalb sollte dies dann keine echte Freundschaft sein?
Ich habe keine Interesse darüber, von wo wer kam.
Solange ich mich gut mit dieser Person verstehe und es auch sonst keine weiteren Probleme gibt, interessiert es mich kaum, von wo die Eltern stammen.
Aber ich kenne viele, die darauf achten. Da man auch mir ansieht, dass ich nicht von hier bin, mag ich es eigentlich nicht so sehr, wenn man mich fragt, ob ich hier geboren bin, von wo meine Mutter sei usw.
Also meine Meinung: Es kommt auf den Charakter an. Nicht von wo die Eltern stammen.
Ich habe keine Interesse darüber, von wo wer kam.
Solange ich mich gut mit dieser Person verstehe und es auch sonst keine weiteren Probleme gibt, interessiert es mich kaum, von wo die Eltern stammen.
Aber ich kenne viele, die darauf achten. Da man auch mir ansieht, dass ich nicht von hier bin, mag ich es eigentlich nicht so sehr, wenn man mich fragt, ob ich hier geboren bin, von wo meine Mutter sei usw.
Also meine Meinung: Es kommt auf den Charakter an. Nicht von wo die Eltern stammen.
02.07.2012 um 19:17@RheinMoselSaar
Ist mir vollkommen schnuppe wo einer herkommt,welche sexuellen Präferenzen bevorzugt werden,welche Religion oder Hautfarbe,wenn er oder sie rassistischen,homophoben oder ähnlichen Müll verbreiten gibts Probleme und harte Kritik,ganz egal wie befreundet
Ist mir vollkommen schnuppe wo einer herkommt,welche sexuellen Präferenzen bevorzugt werden,welche Religion oder Hautfarbe,wenn er oder sie rassistischen,homophoben oder ähnlichen Müll verbreiten gibts Probleme und harte Kritik,ganz egal wie befreundet
02.07.2012 um 19:23Würdet ihr lieber mit Menschen ohne gleichen Mgh befreundet sein?
02.07.2012 um 19:24@Plan_B
Die haben mehr Freunde als ich.
Und für mich ist ein Freund, dessen Eltern aus dem gleichen Land kommen wie ich, kein richtiger Freund.
Die haben mehr Freunde als ich.
Und für mich ist ein Freund, dessen Eltern aus dem gleichen Land kommen wie ich, kein richtiger Freund.
02.07.2012 um 19:25@RheinMoselSaar
RheinMoselSaar schrieb:Und für mich ist ein Freund, dessen Eltern aus dem gleichen Land kommen wie ich, kein richtiger Freund.Aber WARUM? Das hast du immer noch nicht erklärt!
02.07.2012 um 19:25Oh ich habe schlechte Freunde weil sie aus dem gleichen Land wie ich kommen.
Danke das du mir bei dieser Erkenntnis geholfen hast.
Schwachsinn....mir ist es scheißegal wo meine Freunde herkommen.
Danke das du mir bei dieser Erkenntnis geholfen hast.
Schwachsinn....mir ist es scheißegal wo meine Freunde herkommen.
Ähnliche Diskussionen
Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes
Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Machen Menschen einen krank? Alternativen?
Wahre Freunde/Freundschaft
Vereinbarkeit Freunde und Partner
Verschwende ich mein Geld? (Braucht man unbedingt einen Führerschein?)
Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!