Selbstmord
05.03.2009 um 18:51wobei man sagen muss das Hitler auch seine Frau mit reingezogen hat -.-
du schrieb:Als ob sich Menschen einfach so zum Spaß vor den Zug werfen. Eben weil sie rebellisch sein wollen. Pah....Das in der Tat nicht, aber nicht wenige Selbstmordkanditaten suchen auf dem Grund ihrer Seele immer noch nach Hilfe. Ihre Wahl des Suizides ist eine Wahl der puren Verzweiflung, dennoch nicht übereinstimmend mit dem tiefsten inneren Willen.
skeptikerin schrieb am 14.04.2009:Wir zweifeln im Moment auch daran, dass er wegen seiner Depressionen in Behandlung war, wie er uns erzählt hat.gut möglich. wenn er so starke depressionen hatte, sah er sicher nicht mal einen sinn darin, hilfe zu suchen und die abwärtsspirale drehte sich immer weiter.
TravisBickle schrieb:Ich finde Selbstmord echt feige, wie kann man sich nur wegen Depressionen sein Leben nehmen?Ich halte Selbstmord auch für keine Lösung, aber so lapidar, wie du über eine Depression sprichst, scheint dir doch die nötige Differenzierung bzw. Kenntnis darüber zu fehlen, was Depressionen eigentlich sind und wie hart sie den Betroffenen angreifen.
Nimuria schrieb:Ich kenne auch jemanden der letzten Mitwoch Selbstmord begangen hat.Ich kenne viele die mir nahe standen, und Selbstmord begangen haben.
Er ist von einer Brücke gesprungen. Wir standen uns nicht sehr nah aber es ist trozdem erschreckend wen man darüber nachdenkt.