@gilbMRLS
GilbMLRS schrieb:Hier wird nichts gerechtfertigt, sondern nur differenziert, wer was warum macht. Das passt nicht in deine beschränkte Sichtweise, du pauschalisierst nur und machst dir nich die Mühe, genauer nachzuschauen, welche Beweggründe für wen gelten. Sieh es ein, für diese Diskussion bringst du nicht die Voraussetzungen mit. Dein stures Pauschalisieren und deine Uneinsichtigkeit in die Argumente helfen hier niemandem weiter und dienen auch keiner Klärung oder Aufarbeitung des Themas.
diese erklärung ist für mich signifikant
differenzieren
beschränkte sichtweise
pauschalisieren
stur
uneinsichtigkeit
helfen niemandem
keine klärung oder aufarbeitung des themas
und das alles weil ich gegen selbstmord bin ?
und du spiegelst natürlich die gegenseite wieder?
die, die differenziert
die, die eine weite sichtweise hat
nicht pauschalisiert
usw.
eine selbstmord...ist ein schnitt
ein schnitt welches NIEMALS mehr behoben werden kann
ich könnte auch sagen...eures blindes relativieren in bezug auf freiheitsrecht und selbstbestimmung führt eher leute in unfassabr schlimmen zeiten eher zum selbstmord, als zum KÄMPFEN
ich habe ie mit einer silbe behauptet, dass ich jenen die den freitod wählen, dass recht abspreche über sich selbst zu bestimmen, vielmehr habe ich versucht zu sagen, dass sich das nehmen, was noch seltener als LIEBE, ANGST, FREUDE, etc. ist
... nämlich das LEBEN...
und das sie sich das nehmen, was das unrevidierbarste auf der erde ist
DAS LEBEN
nämlich das wunder unter all den wundern
ich glaube daran dass ZU JEDER zeit ein feuer in einem menschen brennt, nur ist der mal so gering, dass man denkt die flamme könnte einen nicht mehr wärmen
über den suizid bei krankheiten, habe ich mich nicht EINMAL geäussert, und ist ein sehr heikles thema
DU, der differenzieren kann und nicht stur ist und fähig für das thema, da er bestimmt öfter damit konfrontiert wurde wie ich...
... kannst dich erhaben zu allem äussern...sei dir gegönnt
aber ICH...der keine ahnung von nichts hat RATE jedem menschen, selbst in der allerschwärzesten stunde ihres daseins...sich an das LEBEN klammern, als an das wovor ALLE menschen angst habe
ich sehe es nicht als verwerflich an
zudem stirbt mit dem selbstmord nicht "nur" der mensch, der sich das leben nimmt, sondern es werden ETLICHE leben im nahen umfeld mitverändert
somit widerspreche ich euch aufs deutlichste, dass der selbstmörder NUR eine entscheidung trifft, die konsequenzen für ihn oder sie mit sich zieht
zu deiner art der diskussionsführung glibMRLS
es gibt menschen die behaupte, dein entgegnen auf eine meinung, wie oben von mir zitiert, ist verwerflicher und unangebrachter in einer diskussion, als jene, die OHNE weit aufschweifende und mehrmals gebrachte äusserungen, einfach nur mit 2-3 kernigen sätzen ihr resumee andeuten, ohne das wie wann und warum anbringen