@Firehorse Ist dir schonmal aufgefallen, daß Männer - vor allem verlassene - mehr leiden, als verlassene Frauen? Natürlich gibt es auch Frauen, die ganz furchtbar leiden (würde ich auch, wenn mein Lebensgefährte mich jetzt verlassen würde), aber bei Männern ist das - finde ich jedenfalls - irgendwie extremer. Ich will ihnen ja garnicht absprechen, daß sie wirklich leiden, aber vielleicht liegt es auch in den Genen, daß Männer - diese großartigen Geschöpfe - einfach nicht verlassen werden oder abgelehnt werden wollen (können)
;) .
Das ist jetzt meine persönliche Erkenntnis, wenn ich beispielsweise früher Freundschaften (wenn man das überhaupt so nennen will) beendet habe, weil ich gemerkt habe: Der ist es nicht, das wird nichts! Die anfängliche Fassungslosigkeit der Betreffenden wich dann ganz schnell hartnäckiger Belagerung, mit der man(n) mich dann versuchte umzustimmen - vielleicht auch nur aus beledigtem Stolz und weniger aus wirklichen Gefühlen, das kann ich nun nicht beurteilen.
Auf jeden Fall können Frauen wohl besser damit umgehen - vielleicht sind wir ja doch das stärkere Geschlecht
:) .
Wobei ich es ja eigentlich gut finde, wenn auch Männer ihre Gefühle "rauslassen" und sich und anderen eingestehen, daß sie "leiden"
;) ...