@peecekeeper peecekeeper schrieb:Die Weiber sind die ersten die von Board springen wenn der Haussegen mal einwenig schief hängt.
Sorry, aber das ist Schwachsinn!
Es hält sich mit Sicherheit die Waage, wenn es um schlechte Angewohnheiten und Verhaltensweisen geht.
Der Ex-Mann meiner Partnerin ist hemmungslos fremd gegangen, es kam durch einen dummen Zufall (wie immer) heraus und sie hat sich überreden lassen, es nochmal zu versuchen. Sie sagt mir heute, es war schlimm, aber sie habe damals nicht einfach alles über den Haufen schmeißen wollen, weil sie immerhin schon 14 Jahre verheiratet gewesen waren.
Es ging dann nochmal drei Jahre, bevor sie erneut herausfand (wieder Zufall lol), dass er weiter woanders rumpoppt.
Dann aber war endgültig Schluß.
Also... ich finde, dieser Fall zeigt, dass Frauen eben nicht einfach so alles über Bord werfen, wenn's mal kriselt, auch wenn die Wogen hoch schlagen.
Dennoch... man kann solche Aussagen eh nur an den jeweiligen Personen festmachen, die man kennen gelernt hat (sei es persönlich in einer Beziehung oder durch Erzählungen von Freunden/Verwandten/Bekannten/Kollegen und wat-weiß-ich).