Die größte Schwäche des Menschen
13.06.2012 um 23:12Massenvernichtungswaffen sind meines Erachtens die größte Schwäche.
kamekaze schrieb:ich will in diesem thread die größte schwäche des menschen diskutieren und welcher ansichten ihr seidDie größte Schwäche des Menschen ist das Denken. Beim Denken kann er nämlich nur auf seine persönlichen Erfahrungen, sein Wissen, seine Bedenken.... zurückgreifen.
cRAwler23 schrieb:Das ist natürlich wahr. Da gab's in dem Punkt mal in dem Film "Inception" eine passende Feststellung, der Gedanke ist wie ein Virus, ist er einmal da kann er sich in die ganze Gedankenwelt verpflanzen und einem vielleicht sogar das ganze restliche Leben verbauen.Stimmt, positiv denken wäre ne Lösung, aber wer kann das schon in jeder Situation seines Lebens?
niurick schrieb:Ich stelle mir das mal salopp als Schlappheit vor. Ist die mental und physisch?lese ich wieder ein hauch von Despotismus ? :D (zumindest hier bei Almy ) :D
Heute ist die Angst, dass mich dieser Virus erneut befallen könnte, dass ich Sachen lieber gestern als heute erledige. Bei mir bleibt nie was liegen. Im Beruf kommt mir das sehr zu gute.es ist deine Entscheidung Sachlich und Objektiv zu handeln ,aber von Lethargie zu Interaktion zu wechseln ist ein gewaltigen Schritt in Richtung Extremen.
Jupiterhead schrieb:aber von Lethargie zu Interaktion zu wechseln ist ein gewaltigen Schritt in Richtung Extremen.Dafür gab's viele Gründe. (Bei mir ist nichts monokausal.)