@Tussinelda Ich suchte eigentlich dies hier, weil ich etwas schmunzeln musste wo ich das gelesen habe.
Vielleicht liest es sich so logischer.. haha ja schreibe ich über mich
:DIch lese sehr gerne ein hollandisch zeichentrick serie.
Hier ein kurze Dialog, wie viele dies auch zuhause haben.
Opa und sohnemann...
Da sitz er mit sein alter papa, und der sagte früher lief ein Polizist fröhlich pfeifend durch die gegend. Und trotzdem strahlte er gesetz aus. Alleine die Mütze strahle schon was aus. Heutzutage tragen sie keine mehr und das sie polizist sind, steht hinten auf die jacke.. nur das fühlen sie nicht.
Ja sagt sohnemann, früher haben sie die leute allerdings in ein kerker geworfen, das ist auch nicht normal.
Da sagte Opa, ja davor konnte ich allerdings sicher über die straße gehen. Jeder kann heutzutage sein laune nach gehen.
Ja sagt Sohnemann, Klauerei, schwarzfahren, fussballvandalismus.
Da sagte Opa, wenn ich das sagen haben würde, ich würde die armee drauf los jagen...
das sagt Sohnemann grüblend... welche armee.. (anschließend sitzen beide sehr deprimiert da)
ich muss immer sehr viel schmunzeln wenn ich diese zeichentrick lese. Weil da steckt doch so etliches wahres drin.
ja sie gehen alle von der kopf aus... , funktioniert wohl nicht ganz, gefühle spielen auch eine rolle, und auch wenn sie weh tun und manchmal unvernünftig sind, keine möchte gänzlich drauf verzichten, oder kann es auch wohl schwer.