Den Hintern versohlt bekommen?
16.07.2015 um 13:20Es hat aus mir einen besseren Menschen gemacht, mein vater nannte es eher 'dann hat dein po kirmes'. Jetzt steh ich sogar sexuell drauf wenn mein Partner das bei mir macht.
Lilith101 schrieb:Was war den das für eine situation, das du kein besseres mittel zur erziehung fandest, als deine kind übers knie zu legen?
ja ich bin und war mir sicher, dass es in dieser Situation keine andere Option gegeben hat.
Lilith101 schrieb: Mein Kind weiß weshalb sie auf den Po bekommen hat. Bin mir nicht sicher, ob ich es schon geschrieben habe, aber danach wird immer aufgeklärt warum es dazu kam. Hinzu kommt, dass im Vornherein ja schon Versche unternommen werden die Situation zu klären, sollte es dazu nicht kommen wird ihr gesagt dass sie auf den Po kommt -> ergo weiß das Kind warum.ich schrieb das, weil Du mir nicht sagen konntest was Du für eine ein "arge Situation" hälst. Ich ging dan davon aus, das du das deinem kind auch nicht sagen kannst, was eine arge situationen für dich ist.
Lilith101 schrieb:Warum das in manchen Familien nie passiert ist ganz einfach. Es gibt unterschiedliche Erziehungsmethodenach, also ist auch dir bewusst, das es andere mittel und wege gibt sein kind zur Reson zu bringen...
Lilith101 schrieb: Andere Methoden von Erziehung sind also für dich die richtigen?welche anderen methoden meinst Du genau?
Lilith101 schrieb:Auf ein Kind zum hundertstenmal einzureden dass es dies nicht darf, dass es das sein lassen soll, alles totzureden...vielleicht ist ganz einfach nur die Art und weise wie man mit seinem kind über die dinge redet entscheidend? Daran schon mal gedacht?
Lilith101 schrieb:Ich kann mit diesem Antiautoritären Erziehungsquatsch rein überhaupt nichts anfangen.deshalb ja auch lieber zuschlagen...
Lilith101 schrieb:Das sind dann zumeist (nicht immer) die Kinder, die ihren Eltern auf der Nase rumtanzen, alles dürfen und später ein wahnsinniges Problem mit ihrem Sozialverhalten bekommen.woher weist du das? und kann es auch möglich sein das geschlagene kinder später ein problem mit ihrem sozialverhalten bekommen können oder haben?
Lilith101 schrieb: Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass viele dieser Kinder später im Leben wirklich ein Problem haben weil sie nie ordentlich Grenzen aufgezeigt bekommen.damit lehnst Du dich aber ziemlich weit aus dem fenster...
Roydiga schrieb:Ich habe mal einen Klapps bekommenGewalt ist Gewalt.
Lilith101 schrieb:Arge Situationen? Kann ich schlecht beschreiben.
Lilith101 schrieb:Sie weiß aber auch genau warumAlso die Tochter weiß warum sie in solchen Situationen eine bekommt, aber du selbst kannst nicht beschreiben welche Situationen das sind? Klingt logisch :D
Lilith101 schrieb: Und da es danach besser wurde zeigt es mir, dass es nicht schadet.Natürlich MUSS es nicht schaden, aber es kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen, die das Kind in seiner Entwicklung und im weiteren Leben beeinträchtigen. Und allein schon das in Kauf zu nehmen, nur weil man sich nicht anders zu helfen weiß, finde ich schon bedenklich. Natürlich ist es einfacher dem Kind den Hintern zu versohlen, weil es danach Angst vor weiteren Konsequenzen hat und es ALLEIN DESWEGEN nicht mehr macht, aber was wirklich Sinnvolles gelernt hat das Kind dabei nicht.
monster_IQ schrieb:ich weis ehrlich nicht was ich davon halten soll ein 2-jähriges übers knie zu legen...ehrlich, mir fehlen die worte... -.-da fehlen mir auch die Worte. Wärev es mein Kind ewesen hätte ich geschimpft nd gesagt, das ich die Gitterstäbe wieder dran mache wenn es nicht liegen bleibt. Dreimal hätte das Kind aufstehen können, dann wären die Stäbe wieder montiert worden. Am nächssten Tag hätte ic mit dem Kind gesprochen und zu ihm gesagt, wenn du nicht immer wieder aufstehst , dann kommen die Stäbe morgen wieder ab, stehst du dann wieder auf kommen die Stäbe wieder dran und bleiben dann auch dran.
ahri schrieb: Natürlich ist es einfacher dem Kind den Hintern zu versohlen, weil es danach Angst vor weiteren Konsequenzen hat und es ALLEIN DESWEGEN nicht mehr macht, aber was wirklich Sinnvolles gelernt hat das Kind dabei nicht.Das Ding ist, wenn ich schlimme Sachen gemacht habe, wusste ich, dass das schlimm ist, aber wenn meine Mutter mir mit antiautoritärer Erziehung gekommen wäre, hätte ich sie ausgelacht und dasselbe wieder gemacht.
Ich kann mich noch daran erinnern , wenn meine Schwestern und ich nach Hause gekommen sind und den Teppichklopfer im Flur iegen sahen, da wussten wir; jetzt bekommt einer Schläge.Absolut schrecklich. So Eltern sind verachtenswert.
Es hieß dann, E., I., oder W. herkommen. Während eine Schläge ekommen hat sind die anderen zwei auf den Dachboden gerannt und haben sich dort zitternd und weinend versteckt. Das Weinen der Schwester haben wir bis zum Dachboden gehört. Und keine wusste wa er falsch gemacht hatte.
Ich hatte sehr oft Striemen auf den Rücken und auch ein blaues Auge.
Roydiga schrieb:Ich habe viele Dinge vielleicht nicht gemacht, weil ich Angst vor den Konsequenzen hatte, ja das stimmt.Gar keine Frage, Schläge etc. führen definitiv auch dazu, dass das unerwünschte Verhalten weniger oder gar nicht mehr gezeigt wird. Nur frag ich mich nach wie vor - wie ich oben schon geschrieben habe - was der Sinn daran ist, dass ein Kind etwas nur nicht mehr macht, weil es Angst vor Konsequenzen hat?! Findest du denn nicht, dass es viel, viel mehr Sinn macht, wenn das Kind weiß "Ah das ist 'falsch' weil ... und deswegen sollte ich das nicht tun"? Wenn es versteht?
Roydiga schrieb:Glaubst du die ganzen Kriminellen rauben keine Bank aus, weil sie es für moralisch falsch halten? Oder glaubst du, sie haben einfach Angst vor den Konsequenzen?Und denkst du, wenn man sie als Kinder geschlagen/einen Klaps gegeben hätte, dann würden sie es jetzt nicht machen oder wie? :D