Den Hintern versohlt bekommen?
11.11.2017 um 19:17KFB schrieb:Jeder legt das ja scheinbar unterschiedlich aus.lass dich nicht beeinflussen!
du hast völlig recht!
eine ohrfeige hat noch keinem geschadet.
früher nicht und heute erst recht nicht!
:-))
KFB schrieb:Jeder legt das ja scheinbar unterschiedlich aus.lass dich nicht beeinflussen!
KFB schrieb:Aber die Definition von Gewalt ist in diesem Kontext wohl erforderlich. Jeder legt das ja scheinbar unterschiedlich aus.
KFB schrieb:einer hinter die Löffel niemanden schadetEine "hinter die Löffel" ist für dich also keine körperliche Gewalt? Laut Gesetzt ist das Körperverletzung und strafbar.
KFB schrieb:Kann wohl niemand verlangen, dass man dann nie wieder Zorn verspürt.Und warum führt Zorn bei dir gleich zu körperlicher Züchtigung?
Schlagsahne schrieb:Und warum führt Zorn bei dir gleich zu körperlicher Züchtigung?Wo hab ich das gesagt?
KFB schrieb:Woher weißt du denn, das Menschen sofort perfekt sind sobald sie ein Kind haben? Kann wohl niemand verlangen, dass man dann nie wieder Zorn verspürt. Hast du deine Eltern nie zur Weißglut getrieben?Damit hast du doch versucht eine Backpfeiffe von Eltern gegen ihre Kinder zu rechtfertigen. Oder hab ich das missverstanden?
DonFungi schrieb:Auch Eltern gelangen mal an den Rand der BelastbarkeitJa eben. Jeder ist mal in einer Situation, in der er total verzweifelt, extrem gereizt ist, einfach nicht weiter weiß. Sei es mit dem Chef, Kollegen, Freunde, Familie. Aber da verliert man doch auch nicht gleich die Fassung und schlägt zu - klar, gehört sich nicht und hat Konsequenzen. Nur beim eigenen Kind hat man dann keine Hemmung, da hat man ja die Machtposition.
Alienpenis schrieb:eine ohrfeige hat noch keinem geschadet.So, so "keinem" schadet eine Ohrfeige...
früher nicht und heute erst recht nicht!
Schlagsahne schrieb:Jeder ist mal in einer Situation, in der er total verzweifelt, extrem gereizt ist, einfach nicht weiter weiß. Sei es mit dem Chef, Kollegen, Freunde, Familie. Aber da verliert man doch auch nicht gleich die Fassung und schlägt zu - klar, gehört sich nicht und hat Konsequenzen. Nur beim eigenen Kind hat man dann keine Hemmung, da hat man ja die Machtposition.Ganz deiner Meinung.
Ich finde das so erbärmlich, wenn man nur noch mit Gewalt gegen ein KIND ankommt.
peekaboo schrieb:So, so "keinem" schadet eine Ohrfeige...Ich bin immer noch über die Relationen verwundert, in der man hier hier Ohrfeigen oder sowas in Relation mit Erwachsenen setzt. Mal abgesehen davon, dass ich einem Kind nie eine Ohrfeige verpassen würde, so stellst du das ja so hin, als ob man den Polizisten grundlos Ohrfeigen müsste. Natürlich würde ich einen Polizisten Ohrfeigen und noch viel mehr, wenn er z.B. sein Amt missbraucht oder sich außerhalb des Dienstes gewaltätig benimmt. Er wird davon sicher keine psychologischen Schäden davon tragen und ob daraus eine Klage vor Gericht resultiert ist je nach Situation auch nicht gleich sicher gestellt.
Du kannst ja mal experimentieren, ob eine kräftige Ohrfeige, die du einem Polizisten verpasst, dir (?) oder dem Polizisten den größeren Schaden einbringt. Wenn der Polizist sich nach der Ohrfeige auch noch wehren sollte, wozu ein Kind in den allermeisten Fällen nicht in der Lage ist, gibst du ihm gleich darauf noch einen ganzen Satz heißer Ohren, wie @KFB so schön sagte, damit er auch wirklich begreift, mit wem er es hier zu tun hat.
Du solltest aber bedenken, ob eine Ohrfeige für das Opfer schmerzlich oder gar beleidigend war, entscheidet immer noch der Geohrfeigte, oder ein Dritter, der die Tat beobachtetet hat. Aber in jedem Fall nicht Du.
Nevrion schrieb:und ob daraus eine Klage vor Gericht resultiert ist je nach Situation auch nicht gleich sicher gestellt.Schrieb ich ja, du musst nur genauer lesen.