@Paka Paka schrieb:- Mindestlöhne für alle Jobs
Damit Gewerkschaften das letzte bisschen Berechtigung verlieren und ein absolut unflexibler Apparat wie der Gesetzgeber für etwas zuständig ist, vom dem er 1. keine Ahnung hat und 2. bei dem Flexibilität gefragt ist?
Paka schrieb:Abschaffung der Kampfhundelisten und der Benachteiligung für Kampfhunde
Wieso?
Paka schrieb:Rauchverbot auch in Mietwohnungen
Wieso? Außer "Mein Lebensstil ist das Maß aller Dinge, also friss oder stirb!"
Paka schrieb:Austritt aus der NATO
Kann man bloß befürworten, wenn man so realitätsfern ist, dass man tatsächlich der Meinung ist, dass eine ein uns direkt betreffender Krieg unmöglich ist. Ansonsten wäre es schlicht hinrissig, auf die amerikanischen Streitkräfte zu verzichten. Oder ist das schlicht und ergreifend so ein "Die voll bösen Amis"-Schritt?
Paka schrieb:Schulsystem komplett ändern, Abschaffung des dreigliedrigen Systems, Einführung einer Gesamtschule bis zur Klasse 8, Gemeinschaftsgefühl stärken, aber gleichzeitig auch individuelles Lernen ermöglichen, jeder ist in seinen Stärken zu fördern. Klassengröße maximal 14 Schüler.
Klingt nach WUnschkonzert. Alle gleich, aber alle individuell und bitte jeder einzeln gefördert. Mal abgesehen davon, dass diese individuelle Förderung durch das dreigliedrige System gegeben ist. Es gibt nunmal Kinder, die mehr intelektuell als etwas handwerklich begabt sind. Und angesichts dessen, wie durchlässig es ist (sowohl untereinander als auch aufbauend), ist es absolut unnötig (zumindest was das bayerische System angeht, bei den anderen kenne ich mich nicht aus).
Paka schrieb:Abschaffung des sogenannten "finalen Rettungschusses", der ist Mord per Gesetz
Und dafür den Mord von Unschuldigen riskieren?