Argumente für das Fleischessen?
26.06.2012 um 23:01Ich bin so wie so für mehr Insekten in der menschlichen Ernährung :D
Mr.Floppy schrieb:würden löwen, wenn sie kochen könnten, vegane nahrung vertragen?Ich denke schon, denn Hülsenfrüchte, die bekanntlich nicht Roh verzehrt werden können enthalten eine Menge Eiweiß, Eisen und Zink, die Nährstoffe, welche sich ebenfalls in Fleisch befinden, aber die Alternative des Menschen ist auch das verarbeiten und kombinieren, im Gegensatz zu Tieren haben wir die Fähigkeit unsere Nahrungsaufnahme gezielt zu planen, weil uns die nötigen Nahrungen stets zur Verfügung stehen.
Alice. schrieb:Haben Veganer was gegen Insekten(fleisch) ?Einige, aber wenn wir es aus der Sicht betrachten, dass Insekten keinen Schmerz empfinden sollte es kein großes Problem darstellen.
occitania schrieb:Wie jetzt Insekten empfinden keinen Schmerz? Was ist denn das für ne Theorie?Stimmt, mir fehlen die nötigen Informationen um dies zu bestätigen, aber Ich habe dies einst gehört und hielt es für plausibel. Wie auch immer - Ich behandle Insekten nicht absichtlich schlechter als andere Tiere.
vegan33 schrieb:Dieses Ziel strebt die Mehrheit der Veganer gar nicht an.aber ist es nicht auch für den menschen völlig natürlich fleisch zu essen? das dies nicht unbedingt der massentierhaltungswahnsinn von jetzt sein muss mal aussen vor
Domestizierung, Züchtung und Haltung wird abgelehnt, somit ist auch dieser Eingriff in die Natur der Tiere nicht akzeptabel.
Mr.Floppy schrieb:aber ist es nicht auch für den menschen völlig natürlich fleisch zu essen?Wie bereits erwähnt stehen dem Menschen andere Möglichkeiten zu, dieser hat ebenfalls die Fähigkeit eigens zu entscheiden.