Argumente für das Fleischessen?
02.07.2012 um 17:53Ein Tier muss aber Tot sein, damit man es Essen kann. Es sei denn ihr macht es wie die Riesenschlangen, die ein kleines Kalb oder ein Schaf lebendig hinterschlucken können^^
shionoro schrieb:du kannst deinen hunger auch genauso gut anders stillennatürlich könnte ich das. aber ich will das nicht. wie ich schrieb. ich esse gerne fleisch.
deet schrieb::Das ist eine ziemlich schwache Aussage, ganz nach dem Motto "Die anderen machen es auch, also kann ich es auch machen, es ändert sich eh nichts". Natürlich rettest du nicht die Welt, weil du Vegetarier wirst, aber du trägst einen kleinen Teil dazu bei.Klar trägt man einen kleinen Teil dazu bei.Aber wenn es einem schmeckt,wieso sollte man dann zum Vegetarier werden? Ich finde daran keine Ursache! Es mag sein dass die Tiere nur so behandelt werden wie "Ess viel um bei der Schlachtung genug Felisch hervorzubringen."
vegan33 schrieb:Doch, klar. Wem gilt deine Empathie?eigentlich müsste ich jetzt über diese art der argumentation lachen :D
Mir beispielsweise könnte es völlig Wurst sein ob ein Menschenkind stirbt, dieses könnte Ich auch verzehren, quälen und über dessen Tot lachen...
wäre Ich ein grausamer Mensch?
Nicht weniger als Du, denn das einzige was sich ändert ist das Wort ''Kind'' in ''Nutztier''.
shionoro schrieb:das ist so weit richtig (wobei bei fischen das ganze noch nicht so klar ist wie bei insekten), aber bei Fischen wäre gegen deren konsum auch einzuwenden, dass wir bereits 94% der speisefischbestände leergefischt haben von 1900 an gezählt.Da hast Du ja sowas von mit Recht. Wie ist es mit Zuchtfischen? Wobei dort dann ja doch wieder Tierquälerei angeführt werden mag.
Das ist nicht unbedingt sehr schlau von unserer Seite, wir vernichten die meere systematisch dadurch.