Würdet Ihr einem Selbstmörder helfen?
28.05.2012 um 13:48haaa bei mir svhaut man auch einfach nur zu. Weiss langsam nimma was der ganze scheiss soll. Bin grad wieder an Komasaufen. Yeah saugeil...
Rainlove schrieb:Man kann allerdings auch Hoffnung spenden...Das ist manchmal sehr sehr schwierig. Die betreffenden Personen sind oft sehr unempfänglich für solche Versuche. Leider habe ich auch oft erlebt, dass gute Freunde/-innen in eine gewisse Ko-Abhängigkeit oder selbst z.B. in "Depressionen" gefallen sind weil sie oft sehr engen und intensiven Kontakt gesucht haben. Also bei manchen labilen Personen mit permanantem Helfersyndrom sehe ich sogar ein gegenteiligen Effekt. Die eigentlich betroffende Person fühl sich dann nämlich auch noch schlecht und mitschuldig weil sie zusätzlich anderen Personen Leid "zufügt".
[...] oft fehlt es nur etwas, ein paar Worte, eine Umarmung, dass kann vieles etwas leichter machen,[...]Schön gesagt. Oft kommen dann leider völlig unemphatische Menschen oder emotionale "Trampeltiere" und hauen die Menchen aus dem sensiblen Gleichgewicht völlig raus. Aber naja, ich glaube ich bin selbst manchmal so ein "Trampeltier" :(