@Madame Davon könnte ich auch ein Lied singen... es tut mir sehr leid was dir und deiner familie passiert ist und dass dann sowas von seinen Eltern kommt, ist wirklich respektlos...
Mein Freund und ich sind seid April verlobt und seid 9 Jahren ein Paar... und glaub mir, mich haben sie auch schon oft spüren lassen, wie gern sie mich haben. Direkt hat noch nie jemand mit mir ein Konflikt gehabt von dieser Seite... aber ich bin auch nicht doof.
Sein Bruder hat mich bei seinen ganzen Freunden schlecht gemacht, ich sei ein Kontrollfreak z.b. oder er hat immer so 1-2 Jahres Beziehungen, diese Weiber sind sofort Zuckersüß und werden zu jeder Familienfeier mitgenommen. Egal ob sie ne Woche oder 2 Tage zusammen sind. Ich habe eine zeitlang bei meinem Freund wohnen "müssen", weil meine Eltern umgezogen sind und ich die Ausbildungstelle quasi um die Ecke hatte. Mit meinem Freund habe ich gerne zusammen gelebt, aber dort habe ich seine Familie erst "lieben" gelernt... Seine Mutter bestand immer darauf, dass ich nicht im Haushalt helfen soll, weil ich bin ja Gast. Nun hat Thomas sein Bruder wieder mal ne neue Schnecke mit nach Hause gebracht, seine Mutter und sie waren sofort ein Herz und eine Seele. Nach dem Sonntagsessen stand sie selbstverständlich auf und räumte das Geschirr ab, dass beide zusammen abspühlten... nebenbei durfte ich mir von T. seinem Bruder anhören, wie faul ich bin und ich das eigentlich tun sollte!!! Mein Freund war zu der Zeit nicht in dem Raum und hats mir nicht geglaubt... Bei Geschenken gibt es auch immer Unterschiede... naja gut seid dem Thomas und ich bei mir Zuhause wohnen is etwas ruhe eingekehrt und verstehe mich einigermaßen mit seinem Bruder und wie gesagt "offiziel" ist alles Super...
Seid dem wir unser Haus planen, fangen wir wieder öfter das Streiten an (T. und ich)! Weil es mich einfach nervt, wenn sich seine Mutter bei bestimmten Sachen einmischt! Egal was ich möchte... weiße Türen, Sprossen Fenster usw. sie hat immer was zu Meckern... aber es endet immer damit "Ja das müsst ihr selber wissen".... AAArrghh... Achja und die Eltern von ihm, waren die einzigsten die gar nichts zu mir sagten wegen unserer Verlobung. Laut Thomas freuen sich beide. Meine Eltern haben sich so gefreut, dass sie es sogar meinen Freund wissen ließen...
Mach dir nichts drauß!
Ich Heirate schließlich meinen Freund den ich seid 9 Jahren liebe, weil er so ist wie er ist und nicht seine Familie! Ich habe jetzt sehr selten mit ihnen was zu tun, auch dank meines Berufes! Und selbst, wenn wir neben seinem Onkel wohnen, wird sich daran nichts ändern! Solange es so ist wie es jetzt ist...