@Alarmi Alarmi schrieb:Dir ist bekannt, dass es mittlerweile auch das Delikt Vergewaltigung in der Ehe gibt? Und dass man beispielsweise Aerger kriegen kann, wenn man mit Leuten Sex hat, die der Gegenwehr aus irgendeinem Grund nicht faehig sind, beispielsweise stark Betrunkene oder unter Drogen stehende?
Ja, gibt es.
Nach Deiner hier vertretenen Logik aber dürfte
kein Sex in zB der Ehe stattfinden, es sei denn beide sind ausdrücklich damit einverstanden.
Just für dieses Beispiel zäumst Du das Pferd von hinten auf.
Noch ahnden wir Verfehlungen, und verbieten nicht andersherum prophylaktisch um im Einzelfall wieder zu erlauben.
Alarmi schrieb:Wenn sie sich tatsaechlich freiwillig dafuer entscheiden, koennen sie auch noch damit warten, bis sie volljaehrig sind! Hallo, wir leben in einem Rechtssystem, in dem bis zum 21. Lebensjahr und manchmal sogar darueber hinaus ueberlegt wird, ob nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht geurteilt werden soll, und dann kommst Du und sprichst 16jaehrigen die Vernunft zu, sich fuer Prostitution entscheiden zu koennen? Da lach ich aber.
Wenn sie sich tatsächlich freiwillig dafür entscheiden -und über nichts anderes reden wir hier- weshalb sollten sie dann warten müssen?
Und ja, ich spreche 16jährigen diese Entscheidung zu.
Wenn ich sehe, wieviele in dem Alter schon -begrenzt- arbeiten dürfen, und das darüber überlegt wird, das Mindestalter zum führen eines KFZ herabgesetzt werden soll, bin ich damit auch nicht wirklich alleine.
Wir können niemanden davon abhalten eigene Erfahrungen, Fehler zu machen.
Was natürlich nichts damit zu tun hat, das Kinder nach wie vor unter einem besonderen Schutz stehen.
Der zweite Satz widerspricht dem ersten.
Nein, da für mich 16- und 17-jährige keine "Kiddies" mehr sind.
Die wiederum unter schärferem Schutz stehen, ja.