@rockandroll Dein Gedankengang hat durchaus ein paar interessante Punkte - aber ich bin da trotzdem eher am zweifeln.
Die Idee wäre zumindest diskutierbar: wer im warmen, gemütlichen Sommer geboren wurde erlebt seine ersten Lebenswochen vielleicht in einem glücklicheren, lebensfroheren Umfeld wie jemand, der im tristen Winter zur Welt kam und erstmal von einer grauen Winterdepression in den Arm genommen wurde.
Allerdings...selbst wenn man nachweisen könnte, das sowas Einfluss auf die Bildung der Persönlichkeit hat bliebe erstmal das Maß der Relevanz ein Thema. Ob deine Mutter eine Cholerikerin ist wird in der beschriebenen Zeit (und auch danach) viel mehr Einfluss darauf haben, welches die ersten sozialen Eindrücke sind, die du nach deiner Geburt sammelst! Da steht das mit dem schönen Wetter und den gut gelaunten Nachbarn, die du in dieser Zeit kaum zu Gesicht bekommst einfach nicht in Relation dazu. Außerdem empfindet man den Sommer in Nordskandinavien GANZ anders als in Süditalien, wo selbst heute noch bei Hitzespitzen Menschen sterben oder unter Trinkwassermangel (!) leiden. Ein Zwilling aus Nordschweden müsste also einen anderen Charakter haben wie einer aus Süditalien.
Zu guter Letzt bliebe auch die Frage offen, warum die Sterne - so wie sie morgen stehen werden - auf einen Zwilling einen anderen Einfluss haben werden wie auf eine Waage. Vor allem stellt sich mir auch die Frage, wie mir ein solches Horoskop versprechen kann, daß ich morgen besonders viele Menschen zufrieden machen werde, während Steinböcken morgen besonders unzufrieden sein werden...und ich morgen aber ausschließlich mit Steinböcken zu tun habe?!