Konfirmation: wieviel tut man aktuell in den Umschlag?
26.04.2012 um 23:36Ich finde nicht dass derjenige durch Geldgeschenke belohnt werden sollte oder durch diese gar einen Anlass gegeben sieht, sich konfirmieren zu lassen.
Dr.Precht schrieb:Ich finde nicht dass derjenige durch Geldgeschenke belohnt werden sollte oder durch diese gar einen Anlass gegeben sieht, sich konfirmieren zu lassen.tja, darauf hab ich aber nun mal keinen einfluss. der kleene hat sich für die konfirmation entschieden, warum auch immer, und hat den blöden konfi-unterricht entsprechend auch durchgezogen. ob ich das gutheisse oder nicht ist eh nicht die frage, nach mir richtet sich da eh niemand, und umgekehrt würde ich mir eine einmischung da auch verbitten.
wobel schrieb:aber die anderen beiden packen ihr eigenes kuvert...Dann frag doch mal, wieviel die so reinpacken.^^
slobber schrieb:Unsere Neffen werden jeder 50 Euro bekommen (naja das war früher 100 DM, gell).Ich finde das auf jeden Fall angemessen und würde wahrscheinlich das Gleiche geben. Naja, sollte mein Neffe jemals zur Konfirmation gehen, hab ich noch genügend Zeit drüber nachzudenken. :D
Dr.Precht schrieb:Gott entlohnt dich gewiss nicht finanziell.Stimmt.., und die viele Konfirmaten glauben nicht an Gott.., und dann darf man nicht vergessen.., es gibt auch Leute, die können nicht einfach mal 100 Euro verschenken.