Konfirmation: wieviel tut man aktuell in den Umschlag?
26.04.2012 um 22:50Geld verdirbt den Charakter, 50 € werden wohl reichen.
m7 schrieb:dann schenke deinem kind eine kerze wenn das dein gewissen beruhigt.ich habe mit religionen nichts am hut. und geld kann mein gewissen nicht beruhigen.
wilkommen in der realität würde ich sagen....
gardenmouse schrieb:Und natürlich auch davon, wie nahe man dem Konfirmanden steht. Mir kommt es so vor, dass Du ihm nicht sehr nahe stehst.naja - sohn der cousine. wie "nah" ist das denn?
gardenmouse schrieb:Man sollte sich nie dafür verschulden, dass man nur "der Leute wegen" mehr verschenkt, als man wirklich entbehren kann.also eigentlich bin ich eher diejenige, die den gefährten (der ja nun garnicht verwandt ist mit dem konfirmanten) bremse, weil ich niemand anderen "alt aussehen" lassen will. sprich: mir geht's weniger darum dass wir "wegen der leute" zuviel verschenken sondern eher drum dass wir evtl. da auch jemand auf die füsse treten könnten.
wobel schrieb:naja - sohn der cousine. wie "nah" ist das denn?ich denke da würden so ca. € 70,-- auch reichen.
Challenger schrieb:Wie wäre es mit 79 Euro und 99 Cent. :Dund am besten alles in cent beträgen.
Malthael schrieb:ist die religion nun auch vom kapitalismus infiziert worden? ;)ist mir wurschd. schon bei meiner konfirmation war's so dass sich viele nur haben konfirmieren lassen wegen des geldes. das ist doch schon ewig so dass es zu speziell diesem fest geld gibt.
Malthael schrieb:ich habe mit religionen nichts am hut. und geld kann mein gewissen nicht beruhigen.was denn für'n gewissen? hey - der kleene soll was geschenkt kriegen, das ist völlig ok für mich. wenn da überhaupt irgendetwas mit "gewissen" zu tun hat, dann müsste ich der mutter was geben, denn sie richtet das fest ja aus, und wenn ich dann so ausrechne was ein festessen pro person mit getränken im restaurant + kaffee und kuchen so kostet, dann bin ich nicht mal sicher ob da ein fuffi reicht.