Schaf soll geköpft werden. Das soll Kunst sein?
04.05.2012 um 04:29@Bernddasbrot
Aber solange wir nicht wissen, was Ziel und Zweck der Aktion was/ist, bleibt das müßig.
Das war einmal anders.
Das ist aber nicht mehr der Fall.
Ich würde auch kein kleines Kind zB vegetarisch ernähren; für erwachsene Menschen heutiger Zeit, Dich, mich aber, ist Vegetarismus nur eine Möglichkeit, und sicher kein Nachteil mehr.
Bernddasbrot schrieb:Verwerflich ist daran, das der Zweck nicht die Mittel heiligt.Hm, darüber könnte man jetzt streiten.
Aber solange wir nicht wissen, was Ziel und Zweck der Aktion was/ist, bleibt das müßig.
Daak schrieb:Hatte sich so angelesen.
Zudem ich nicht nachvollziehen kann, wie das ein Pro-Argument für Fleischkonsum sein soll ...
Ich auch nicht und wie kommst Du darauf?
Bernddasbrot schrieb:Ich weiß auf was Du hinaus willst, aber evolutionär gesehen, ist es ein Nachteil, sich Gedanken über sein Essen zu machen.Evolutionär gesehen, ist der Mensch heute in der Lage, sich Gedanken über sein Essen zu machen, ohne Nachteile davon zu haben.
Das war einmal anders.
Das ist aber nicht mehr der Fall.
Ich würde auch kein kleines Kind zB vegetarisch ernähren; für erwachsene Menschen heutiger Zeit, Dich, mich aber, ist Vegetarismus nur eine Möglichkeit, und sicher kein Nachteil mehr.