@Bernddasbrot Bernddasbrot schrieb:Nee... is jetzt nich Dein Ernst?? Wir müssen also essen, und das rechtfertigt anderes Leben zu töten?
Warum glaubst Du besser zu sein als ich, wo Du mit den selben Argumenten Pflanzen isst, mit denen ich Fleisch esse?
Ganz schön Selbstherrlich!
:DMEIN Leben geht über alles andere Leben. Deines übrigens auch, für Dich.
Ob das gut, oder schlecht ist. Das IST so.
Du wirst nicht anders denken.
Und wir MÜSSEN essen. Ergo essen wir.
Wenn es nichts anderes gibt, und bevor ich stürbe, ich würde DICH essen.
Nur, das ich noch die Wahl habe.
Über das Schmerzempfinden, das Selbst, usw von Pflanzen können wir jetzt gerne streiten. Ist aber nicht der richtige Thread für.
Das all diese Faktoren bei Tieren stärker ausgeprägt sind, als bei Pflanzen, das ist weizhin angenommen.
Massenpflanzenhaltung wäre der nächste Punkt; die ist so verheerend und grausam, wie Massentierhaltung?
Im Grunde gehe ich vom kleinsten Übel aus; weil ich eben nicht JEDES Übel vemeiden KANN, ohne men eigenes Leben aufzugeben.
DEIN Argument ist, wenn man schon töten muß, dann kann man auch gleich alles umbringen, denn alles andere wäre
heuchlerisch ...
:DAber solange Du die Chuzpe hast, einem Apfelbaum zu unterstellen, sein von Ast fallender Apfel wäre sein "Kind" in dem Sinne, wie wir Menschen das benutzen, und damit unterschwellig Fructarier -die mit Sicherheit moralischer sind als Du oder ich, einzig in Bezug auf Ernährung- als "Kindermörder" zu bezeichnen ...
... na, ich werde schon schwurbeln
:DDeine Rechtfertigungen sind mir schnuppe, deine Argumente haben logisch keinen Stand.