ÖPNV - Eure Erlebnisse und Ansichten
21.04.2012 um 19:57Zug fahr ich schon gar nicht mehr seit ich in den "Kinderwagen - Schiebe - Club" eingetreten bin. Allein kommt man da weder rein noch raus. Und hilfsbereitschaft ist eben nicht... nunja, IMMER der fall.
Bei Uns am Bahnhof in der Stadt sind bestimmt 50 stufen zu überwinden, um überhaupt an den Bahnhof zu kommen. Eine Treppen hoch, über die gleise, und eine Treppe runter.
Kein Aufzug, nichts.
Busfahren ist okay, es dauert zwar länger, aber ich brauch keine Hilfe.
Als ich einmal fuhr, stieg mit mir ein junger Mann aus, allerhöchstens (Großzügig geschätzt) 30. Eher 25. Ich lächelte ihn gewinnend an, weil ich dachte, er hilft mir schnell beim Aussteigen, doch er murmelte nur: "Lassen sie mich bitte schnell vorbei, ich hab es eilig und bin schneller als sie!"
Wunderbar.
Auch manche Busfahrer sind mir unsymphatisch.
Und die Preise sind natürlich der Hammer mittlerweile.
Dennoch, ich fahr gerne mit dem Bus, mein Kleiner schaut so gern aus den Fenstern und staunt, und ich kann was lesen, oder musik hören, solange er angeschnallt im Kinderwagen sitzt.
Bei Uns am Bahnhof in der Stadt sind bestimmt 50 stufen zu überwinden, um überhaupt an den Bahnhof zu kommen. Eine Treppen hoch, über die gleise, und eine Treppe runter.
Kein Aufzug, nichts.
Busfahren ist okay, es dauert zwar länger, aber ich brauch keine Hilfe.
Als ich einmal fuhr, stieg mit mir ein junger Mann aus, allerhöchstens (Großzügig geschätzt) 30. Eher 25. Ich lächelte ihn gewinnend an, weil ich dachte, er hilft mir schnell beim Aussteigen, doch er murmelte nur: "Lassen sie mich bitte schnell vorbei, ich hab es eilig und bin schneller als sie!"
Wunderbar.
Auch manche Busfahrer sind mir unsymphatisch.
Und die Preise sind natürlich der Hammer mittlerweile.
Dennoch, ich fahr gerne mit dem Bus, mein Kleiner schaut so gern aus den Fenstern und staunt, und ich kann was lesen, oder musik hören, solange er angeschnallt im Kinderwagen sitzt.