Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Gedenken an...

10.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Krankheit, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

In Gedenken an...

21.01.2025 um 10:41
@-VOLLSTRECKER-
Hallo ...
ich habe zufällig den Nachruf auf deine Oma gelesen. Wie lange hat man ein Grab ohne Verlängerung?
Es ist bestimmt schon ca. 10 Jahre abgelaufen und dennoch denke ich oft an meine Oma.
Sie schwebt noch in meiner Erinnerung aber es verblasst zunehmend. Als Kinder war es toll bei ihr zu sein oder wenn sie einfach nur da war strahlte sie so viel Ruhe aus.
Hast du auch ein so enge Verbundenheit zu deinen Eltern?

2x zitiertmelden

In Gedenken an...

21.01.2025 um 10:49
Zitat von HenryHenry schrieb:Wie lange hat man ein Grab ohne Verlängerung?
Das kommt auf die Satzung der Stadt/Gemeinde an. Es kommt auch noch darauf an, ob es ein Kindergrab ist, eine Urnengrab etc. Meist liegen die Fristen bei 20 bis 30 Jahren.

melden

In Gedenken an...

21.01.2025 um 13:33
Der Vorstandsvorsitzende des Baukonzerns Strabag, Klemens Haselsteiner, ist im Alter von 44 Jahren überraschend an einem Aneurysma gestorben.

melden

In Gedenken an...

21.01.2025 um 14:53
Zitat von HenryHenry schrieb:Hast du auch ein so enge Verbundenheit zu deinen Eltern?
Ja, das habe ich (meine Eltern sind auch schon lange tot), und auch zu anderen bereits verstorbenen Mitgliedern der Familie.

melden

In Gedenken an...

21.01.2025 um 15:05
@MettMogli84
Dem schließe ich mich an, er war eine kontroverse Figur aber sein Leben hätte anders laufen können, hätte man besser als Jugendamt interveniert, er hatte Talente, er war lernbegierig aber seine Mutter und sein Umfeld haben aus ihm gemacht, was er nun war und das ist traurig, ein verschwendetes Leben.

Ruhe in Frieden

melden

In Gedenken an...

21.01.2025 um 20:15
66 Menschen, die bei dem Hotelbrand in der Türkei den Tod fanden.

melden

In Gedenken an...

22.01.2025 um 02:48
@nairobi
Danke, dass du daran erinnerst.
Furchtbar. Da sind Menschen aus den Fenstern gesprungen. Die Menschen haben noch versucht, es mit Matratzen abzumildern. Ein Vater lief mit der Leiche seines Kindes im Arm. Einfach herzzerreißend.

🕯️ 🕯️ 🕯️

melden

In Gedenken an...

22.01.2025 um 15:41
@-VOLLSTRECKER-
OH ... das tut mir Leid

melden

In Gedenken an...

23.01.2025 um 04:58
Die Opfer der schrecklichen Bluttat gestern in Aschaffenburg 🖤

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

23.01.2025 um 17:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Opfer der schrecklichen Bluttat gestern in Aschaffenburg 🖤
:(

Sinnlos, grundlos.
Mitgefühl den armen Eltern des Kindes und den trauernden Angehörigen und Freunden des couragierten Mannes, der wahrscheinlich das Sterben weiterer Menschen verhindert hat.

melden

In Gedenken an...

23.01.2025 um 20:20
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb am 16.01.2025:Mulholland Drive ist der Film den ich am häufigsten Leuten schmackhaft gemacht hab (wenn ich sie dafür empfänglich eingeschätzt habe). RIP Legende
Ich hab den gestern zum ersten Mal auf Arte gesehen und bin immernoch fasziniert!
Heute zum zweiten Mal in der Mediathek angeschaut, viel darüber gelesen... hervorragend um sich den Kopf daran zu zerbrechen, im absolut positiven Sinn. ;)
Ich mag es, wenn ich ab und an solche Perlen finde!
Pulp Fiction kenne ich ja schon gefühlt ewig, beides sind Meisterwerke auf ihre Art, aber fühlte mich bei Mulholland Drive doch daran erinnert.

Rest in peace David Lynch.

melden

In Gedenken an...

26.01.2025 um 12:09
Marcel Mann hat sich durch Suizid das Leben genommen.

Bitte holt euch Hilfe wenn es euch nicht gut geht.
Sprecht mit jemandem darüber.
Es erfordert viel Mut darüber zu sprechen und sich zu öffnen. Es ist kein Zeichen von Schwäche.
Bitte gebt auf euch acht.

https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

melden

In Gedenken an...

27.01.2025 um 18:29
..meinen Papa

6 Jahre bist du nun fort und ich kann gar nicht glauben, dass es schon so lange ist.
Das letzte Jahr hätte ich mir so sehr deine Anwesenheit gewünscht, aber auch die Jahre zuvor. Ich hätte dir gerne so vieles erzählt.
Irgendwie bleibt es so unwirklich, auch der Schmerz darüber wird nicht weniger.

Ich hoffe, wo auch immer du bist, dass du mir und der Kleinen ab und an zuschaust, lächeln kannst und genauso stolz bist wie ich es bin.
Ich denke jeden Tag an dich und bin dir für alles dankbar, für jeden Augenblick! ❤️

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

27.01.2025 um 19:41
Susanne von Bülow [†66] ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

melden

In Gedenken an...

27.01.2025 um 22:18
Zitat von joleenjoleen schrieb:hoffe, wo auch immer du bist, dass du mir und der Kleinen ab und an zuschaust, lächeln kannst und genauso stolz bist wie ich es bin.
Das wird er sein. Stolz auf seine zwei Mädchen, und wie sie alles meistern. :kiss:

melden

In Gedenken an...

28.01.2025 um 13:41
Horst Janson ist im Alter von 89 Jahren gestorben.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

28.01.2025 um 14:37
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Horst Janson
Das ist wirklich traurig 😢 hab ihn mal kennengelernt und er war ein super freundlicher Mensch.

RiP Horst 🥀

melden

In Gedenken an...

28.01.2025 um 15:34
In meiner Erinnerung wird Horst Janson immer "Der Bastian" sein.

1x zitiertmelden

In Gedenken an...

28.01.2025 um 18:40
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:In meiner Erinnerung wird Horst Janson immer "Der Bastian" sein
Für mich auch! Die Rolle war ihm auf den Leib geschrieben!

melden

In Gedenken an...

28.01.2025 um 21:00
In Gedenken an die alte "Straßenbahn Durchsagen Frau"

melden