@Dr.AllmyLogo Mein Beileid zum Verlust der geliebten Katze. Das schmerzt sehr. Im Katzenhimmel wird sie es bestimmt gut haben.
FlamingO schrieb:Ich zucke immer zusammen, wenn ich Sirene(n) höre, denn dann muss etwas Schlimmes passiert sein, hinter dem sich ein Schicksal verästelt.
Du brauchst bei Martinshorn nicht zusammenzucken. Nicht immer ist dann auch etwas schreckliches passiert. Manchmal sind die Einsatzstichworte entscheidend dafür. Das Stichwort "ACS" ist so ein Beispiel. Das steht für "Akutes Coronar Syndrom" und bedeutet nichts weiter, als das es möglicherweise Herzprobleme gibt. Da ist die Bandbreite riesig. Von total harmlos bis Reanimation. Und weil dem so ist, wird immer mit Sonderrechten gefahren und der Notarzt ebenfalls alarmiert, weil bei einem möglichen Infarkt jede Minute zählt.
Wenn dann ein RTW und/oder NEF (Notarzt) mit Sonderrechten anfährt und ohne wieder abfährt, heißt das auch nicht automatisch, dass der Patient verstorben ist. Es kann auch -im Gegenteil- bedeuten, dass die Person keinesfalles in Lebensgefahr ist und deshalb entweder vor Ort verbleiben kann, oder einfach nur zur Abklärung ohne Eile in die Klinik gefahren wird. Dann war der Notruf dramatischer als die tatsächliche Erkrankung/Verletzung. Das nur mal zur Erklärung.