perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In Gedenken an...
25.10.2021 um 23:24NoSleep schrieb:Ich verstehe nicht.Dein Verlust macht mich betroffen, aber auch sprachlos. Ich möchte Dir irgendwas sagen, einen Zuspruch geben, doch habe ich keine Ahnung, was das sein könnte. Wer aber könnte wissen, was Dir gut täte? Natürlich die, die Dir nahestehen, die Dich lieben. Deine leider verstorbenen Liebsten.
Und ebenso denke ich, Du stehst ihnen beiden so nahe, wie sie Dir nahe standen, sodaß Du Dir ganz gut vorstellen kannst, was sie Dir wünschen (oder was sie Dir wünschen würden; ich weiß ja nicht, ob Du an ein Leben über den Tod hinaus glaubst).
Auch ich hatte vor Jahrzehnten einen heftigen Verlust hinnehmen müssen, und ich weiß, wie sehr mich das runtergezogen hat, meine Lebensqualität zerstört, meinen Lebenswillen abgewürgt hat. Und ich hatte keine Vorstellung, was ich mir eigentlich für mein weiteres Leben erhoffen, wünschen könnte. Was ich Uta für ihr Leben gewünscht hätte, das wußte ich sehr gut. Aber das war nun vorbei. Doch den Perspektivwechsel: das zu bedenken, was Uta wohl mir für mein Leben gewünscht hätte, den hatte ich damals nicht in den Blick genommen, er hätte mir womöglich gut getan.
Und deswegen hatte ich den Gedanken, vielleicht tut es auch Dir gut, daran zu denken, was Deine beiden Lieben Dir für Dich und für Dein Leben, für Deine Zukunft gewünscht hätten.
Es tut mir leid, daß ich das nicht besser erklären kann. Und ich wollte Dich nicht verunsichern, verwirren oder sowas.