In Gedenken an...
24.10.2019 um 17:51
Mein Nachruf an Hannelore Elstner.
Was hab ich die Krimiserie die Kommissarin mit ihr gerne geschaut.
Schade das sie von der Ard eingestellt wurde.
Ich habe H. Elstner in ein paar Talkshows und am Reporter mikro gesehen, sie wirkte Carismatisch und sympathisch.
melden
In Gedenken an...
24.10.2019 um 20:59
Vielleicht eine nicht so bekannte Persönlichkeit: Marieke Vervoort
Heute zu lesen "Paralympics-Siegerin wählt den Freitod"
Marieke Vervoort lebte mit extrem schmerzhaften Muskelkrankheit, die nicht zu heilen war und stetig fortschritt. Sie war mehrfache Siegerin bei Paralympischen Spielen. Mit 40 Jahren beendete sie wunschgemäß ihr Leben selber. Es wird berichtet, dass das Wertvollste für sie eine Umarmung war. - also kein Geld oder langes Leben ...
Mich macht nachdenklich, wie intensiv diese Frau gelebt hat. Sie hat keinen für ihre Krankheit angeklagt, oder ihre Probleme sozialisiert. Sie hat ihre Möglichkeiten genutzt und Ziele erreicht, die viele Menschen ohne die Erkrankung nicht erreichen.
Hut ab.
1x zitiertmelden
In Gedenken an...
02.11.2019 um 13:00
Lieber K.
Gestern haben wir dich auf deinem letzten Weg begleitet und auch wenn der Anlass natürlich schmerzlich war, die Trauerfeier, die dir zu Ehren abgehalten wurde, war wirklich wunderschön und warm.
Als die Blasmusik in der Kapelle gespielt wurde, habe ich gespürt das du da warst. Die Sonne schien genau für die Länge des Liedes durch das kleine obere Kapellenfenster und traf deine Söhne und deine Ehefrau... und zwar NUR diese. Ein wunderschöner Moment, weil ich von hinten dabei zuschauen konnte wie ihr für den kurzen Moment nochmal alle vereint den Moment gemeinsam überstanden habt.
Alle Menschen die da waren, um sich von dir zu verabschieden, haben dich innig geliebt... und es war schön all deine Kinder an einem Tisch sitzen zu sehen. Du hast jedem was mitgegeben... <3
Deine Freunde haben um dich geweint, ebenso innig wie deine Familie. Ein Zeichen dafür, was für ein fantastischer Mensch du warst... denn keiner kann sich den Alltag ohne dich vorstellen.
Während der wirklich schönen Rede liefen auch mir die Tränen, weil mir schmerzlich bewusst wurde, dass ich niemals Zeit mit dir, meinem Schwiegerpapa, verbringen kann und nach allem was war, bin ich davon überzeugt das wir uns sehr sehr gemocht hätten. Ich zumindest dich, so wie du zu allen warst und wie dein Humor gewesen ist.
Es tut mir leid das ich deinen Sohn nicht noch mehr dazu gedrängt habe, nicht soviele Jahre dazwischen kommen zu lassen. Aber er ist stur... er ist Löwe.. es war jedesmal ein Kampf das Thema anzusprechen.
Zu 90% hätte es gestern Regnen sollen, du hast die Sonne für uns scheinen lassen :lv:
Wir werden gut auf deine Frau aupassen, das verspreche ich dir hoch und heilig. Den Verlust, den sie ertragen muss, können wir nicht wett machen... aber wir werden sie auffangen und ihr Familienzeit schenken. Das war auch das was du dir immer gewünscht hast.
Da, wo du jetzt bist, soll es dich stets mit Wärme und Glückseligkeit erfüllen. Und wenn du es einrichten kannst, sei uns in dunkler Stunde ein Ratgeber und stets stützendes Gedankengespräch.
Ich hoffe wirklich sehr, das wir uns eines Tages wiedersehen und das die vollständige Runde, wie sie gestern da saß... das nächste Mal mit dir sein wird. Wo auch immer das sein wird... und wenn es etwas nach dem Tod gibt, dann wünsche ich mir, dass es mit dir sein wird.
Aber bis dahin, finde deine Ruhe... in Frieden und mit der Gewissheit das du geliebt wurdest bishin zur letzten Faser. Selten habe ich einen so wunderschönen und herzlichen Abschied gesehen, wie den gestrigen.
melden