@martialis Das habe ich so nicht gesagt. Klar kann jeder mal arbeitslos werden aber wer Arbeit sucht, der findet auch eine und der braucht sich dann über solche Dinge nicht mehr den Kopf zerbrechen.
Bei den ständigen Erhöhungen bei Hartz4 die unser Vater Staat immerzu durchführt ist es ja auch kein Wunder das die meisten sich denken:
Ach warum sollte ich denn meinen Arsch bewegen, wenn ich am Ende des Monats weniger raus habe wie mit Hartz4.
Dann ist es natürlich kein Wunder das es viele faule Menschen gibt.
Die bekommen doch alles in den Arsch gesteckt.
Ich habe im bekanntenkreis auch ein Pärchen, die beide Arbeitslos sind und dazu noch eine 3jährige Tochter haben.
Zusammen mit Ihren ganzen Zuschüssen und Kindergeld etc. haben die beiden 2900,- € im Monat zum leben.
Mein Freund und ich haben beide einen unbefristeten Arbeitsplatz wofür wir uns immer den Arsch aufreißen und somit auch mal 10 - 12 Std. Schichten am Tag schieben.
Und was bitte haben wir am Ende des Monats 2100.- €
Ok wir haben kein Kind aber dennoch ist es eine Differenz von 800,- € und wir ackern und ackern wie die blöden.
Die Krönung des ganzen ist dann noch das die beiden ihr Kind in den Kindergarten gesteckt haben, obwohl die den ganzen lieben langen Tag auf ihren fetten Ärschen sitzen und alles andere tun als sich um einen Job zu bemühen.
Und genau solche Fälle meine ich, die haben doch Zeit und können sich um ihr Kind kümmern.
Aber NEIN da nehmen sie doch lieber den Kindergartenplatz den Eltern weg, die diesen dringend bräuchten weil diese Leute arbeiten gehen und keine andere Wahl haben als ihr Kind in den Kindergarten zu bringen.
Solche Menschen sind für mich das aller letzte und denen sollte man alles kürzen....