@Rozencrantz82 In dem Sinne kenne ich es nicht, aber ich habe mir mal ein Buch über MW-Aquaristik gekauft, es kam nie bei mir an, obwohl es "ausgeliefert" wurde. Hier in der CH kann man dann so n Formular online ausfüllen, Nachverfolgung oder so heisst des. Ich ging dann zur Poststelle und es hiess, der Briefträger hätte es gebracht, es habe aber net ganz in den Milchkasten gepasst, daher wäre der nimmer ganz zugegangen. Dann meinte sie das hätte mir jemand geklaut. Ich habe sie angeguckt und gesagt wer klaut ein Buch über MW-Aquaristik? Zumal bei uns im Block des öfteren grosse, teure Pakete rumliegen (ja die werden dann irgendwo hingestellt) wo man von aussen erkennt, dass es Wert haben könnte (Einmal stand 2 Wochen n Paket herum mit Aufschrift "Nespresso" das aussah als wär ne Kaffemaschine drin). Ich wurde echt wütend auf die Post, vorallem 2 Wochen später wurde ich nochmal aufgefordert zu kommen und sollte das gleiche bestätigen (das ich das paket nicht erhalten habe) obwohl ich es ja gemacht hatte.
Und einmal hab ich einen Gutschein verschickt der dort auch nie ankam