Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Kastration

10.03.2014 um 12:08
@Brettschreck
Ich will hier auch keinen Generalverdacht ausrufen :). Aber einige Beiträge, vorallem die von @wolfigonggong und @Christian63 , klingen wie sexuelle Fantasien. So schildert man, was einen anmacht. Wie gesagt, kein Thema. Jedem Tierchen und so...aber doch nicht HIER!


melden

Freiwillige Kastration

10.03.2014 um 12:14
@So.What
Ich auch ned, deswegen habe ich ja "manche" geschrieben. Leider ziehen solche Beiträge die der anderen, die wirklich ein Problem damit haben, in die Tiefe.

Und ohne diesen Kommentar von wolfigonggong hätte ich hier vermutlich auch nichts geschrieben, aber das ging mir dann doch etwas zu weit. Nichts gegen Menschen, die sich so etwas selber antuen wollen, aber die Empfehlung, daß das jede Frau mit ihrem Mann tun sollte war dann schon hart an der Grenze - wenn nicht schon darüber.


melden

Freiwillige Kastration

10.03.2014 um 14:00
Menschen die sich Sowas antun wollen sollten zuerst mal in eine psychiatrische Beratung/Behandlung.
Das ist echt nicht mehr normal was man hier liest


melden

Freiwillige Kastration

10.03.2014 um 18:37
Es ist ja generell so, daß Selbstverstümmelung nicht zu den ,,normalen" Verhaltensweisen des Menschen gehört. Wenn der Drang danach vorliegt, sich selbst zu verstümmeln (egal, ob es um Genitalien oder sonstwas geht), sollte immer erstmal ein Psychologe konsultiert werden. Denn es kann auch auf schwerwiegende psychische Störungen hindeuten (Ich denke nur an Mädchen, die sich Ritzen).


melden

Freiwillige Kastration

10.03.2014 um 18:47
@GuyIngoknito

Ist denn "Selbstverstümmelung" normal, welche ein Annähern an gängige Schönheitsideale zur Folge hat? So ne Brust OP oder eine Nasenkorrektur ist nicht gerade angenehm. Da wird geschnitten, gemeißelt und genäht. Ohne medizinische Indikation. Ist aber anscheinend gesellschaftlich ok, weils ja "schöner macht".

Ich tue mich bei dem Gedanken an freiwillige Kastration auch schwer. Auf der anderen Seite...wäre es "schick" würde kaum einer was sagen. Ich denke da auch an zum Beispiel Unterlippenteller, die in Teilen Afrikas als schön gelten. Der Anblick erschreckt mich, eben weil ich es nicht gewohnt bin.

Ganz ehrlich? Ich persönlich weiß nicht, was ich von alledem halten soll. Ich würde nichts davon machen, mag aber andere da auch nicht verurteilen.


melden

Freiwillige Kastration

10.03.2014 um 18:48
@Grymnir

Haha, total versemmelt. Sorry, hab deinen Nick falsch geschrieben und kann nicht editieren.


melden

Freiwillige Kastration

10.03.2014 um 18:59
@So.What
Nun, da ist tatsächlich die Frage, wo die Grenzen liegen. Ich gebe dir völlig Recht, wäre es in der Gesellschaft ähnlich akzeptiert wie meinetwegen eine Brustvergrößerung, wäre es wohl kein Problem es beim nächsten Hausarzt machen zu lassen.
Ich persönlich halte nichts von Schönheits-OPs aller Art, die nicht notwendig sind. Wer das braucht, soll es bitte tun, muß sich aber nicht wundern, wenn sich konservative Leute ihr eigenes Urteil darüber fällen.
Von den Tellerlippen und Streck-Hälsen halte ich auch nichts, aber es ist eben nicht unsere Kultur. Die Inder schütteln auch den Kopf, daß wir Kühe essen.

Aber wie gesagt, das mit der Selbstkastration kann ich einfach nicht nachvollziehen, und kann mir auch nicht ausmalen, in welcher Form es mein Leben bereichern könnte.

(Kein Ding wegen dem Namens-Dreher ;) )


melden

Freiwillige Kastration

10.03.2014 um 22:25
warum darf nicht jeder mit seinem körper machen was er will?
wie schon andere erwähnt haben sind schönheits-op's auch nicht jedermanns sache.
so manche brustvergrößerung sieht aus wie ein luftballonexperiment.
und hollywoodlippen einiger schauspielerinnen könnten von meica gesponsort sein.
na und? wenn es den leuten gefällt verurteile ich sie auch nicht.
und wenn ein mann meint das er gerne kastriert wäre sollte man es ihm erlauben.

gibt es hier nur besserwisser und fakes oder auch leute die es geschafft haben?
wer sich hier nicht von blöden kommentaren zutexten lassen will kann mir gerne per pn mailen.


2x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 00:03
@Rapunzel.

wenn ihr das unbedingt wollt, dann solltet Ihr Euch Fachärztlich beraten lassen!


melden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 00:03
@Rapunzel.

Allmystery, der Ort an dem Abnormalität zun Normalität und Normalität zur Abnorm wird.

Btw
Zitat von Rapunzel.Rapunzel. schrieb:gibt es hier nur besserwisser und fakes oder auch leute die es geschafft haben?
Hmm? Was wolltest du sagen?


melden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 00:15
genau das: btw.

es wird nur gelabert aber konstruktives gibt es wenig.

ab und zu vorschläge was man alternativ tun könnte und sehr viel unqualifiziertes.

einige kennen noch nicht einmal den unterschied zwischen sterilisieren und kastrieren.

aber erzählen anderen was richtig und falsch ist.

dachte hier gibt es ein paar leute die vielleicht wirklich kastriert sind und erfahrungen posten.

vielleicht meldet sich ja doch noch einer per pn mit dem man reden kann...


melden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 00:17
@Rapunzel.

Sorry, dass wir durch unsere Unwissenheit und Naivität deinen erhellten und allwissenden Geist stören.
Eröffne ein geschlossenes Forum für Kastrierte, Geschlechtslose, Geschlechtsumwandelte und was es sonst noch gibt und verwehre den langweiligen "Normalos" den Zutritt, so dass Ihr nicht durch unser "Gelaber man" gestört werdet.


melden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 00:25
tja, schreibe einfach über das thema das anliegt oder lass das unnütze gelaber weg...

so einfach ist das. man könnte auch sagen:

wenn man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten...


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 00:27
@Rapunzel.

Harte Worte, ich bitte dich auf dein Ton zu achten, danke!

denk mal dran wenn es eine Blitzidee ist und dein Mann bereut es (in Zukunft nach Vollendung) dann können die Auswirkung Psychisch verherrend sein.
Ebenso ist es auch kein gewöhnlicher eingriff, risiken etc.
Dafür wäre mal der Facharzt!

( info´s von welchen die Kastriert sind kann man auch nie für sich nehmen, sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich)!
das die anregung wie es evt , sein könnte!


melden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 00:28
@Rapunzel.
Zitat von Rapunzel.Rapunzel. schrieb:wenn man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten...
Wie wäre es den, wenn du deine Weisheiten bei dir selbst anwendest?

Aber hej, deinem Schreibstil nach zu urteilen bist du nicht viel älter als 16,17....allerhöchstens. Also habe ich da keine allzu grossen Erwartungen.

Bzw....hat man erst Ahnung wenn man kastriert ist und kann hier mitschreiben? Notiert...


melden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 12:15
@CrvenaZvezda,

bei dem geschätzen alter liegst du völlig falsch, mein lieber.
erwartungen brauchst du keine hegen, ich habe auch keine dir gegenüber.

dein wissen oder "ahnung" über dieses thema scheint wirklich begrenzt zu sein.
deswegen werde ich deine einlassungen ab jetzt auch ignorieren.
ansonsten würde das hier zu einem geplauder ohne sinn und ende zwischen uns beiden verkommen.
und das ist nicht der sinn dieses threads.


@MiaJinn

du hast recht. ich hab mich auf das niveau eines anderen herabgelassen. sorry.
dein beitrag war wesenlich konstruktiver.
ich werde in zukunft überflüssige kommentare hier geflissentlich übersehen.
bringt nix sich auf solche diskussionen einzulassen.


melden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 12:32
@Rapunzel.

Dein Wortschatz und deine Ausdrucksweise scheint ebenfalls sehr begrenzt zu sein.

Aber ich lasse Euch mal hier alleine...ist wohl eine geschlossene Gruppe für "Eingeweihte" oder kastrierte


melden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 12:50
@Rapunzel.

Es ist ja nicht mal "dein" Thread...

Warum beharrst du darauf, in diesem Forum Menschen zu finden, die euch weiterhelfen können?
Seid ihr zu bequem, Foren zu ergoogeln, die sich wirklich speziell mit euren Ideen beschäftigen?

Oder geht es dir vielleicht doch eher darum, Menschen zu provozieren, die es vielleicht graust bei der Vorstellung oder die sich entrüsten? Gehört das vielleicht zu eurem Fetisch dazu? Ein Stückchen Exibitionismus, der natürlich in einem forum mit lauter "Gleichgesinnten" nicht be"dient" wird?


melden

Freiwillige Kastration

11.03.2014 um 12:53
@Rapunzel.
Jeder kann natürlich mit seinen Körper machen was er will. Allerdings ist eine Kastration kein Pappenstiel. Die negativen Auswirkungen sind enorm und es gibt nur wenig Gründe warum man das machen sollte. Hier mal ein Ausschnitt aus Wiki über die Folgen:
In allen Fällen führt die Kastration bei beiden Geschlechtern zu Unfruchtbarkeit.

Am schwerwiegendsten ist der Eingriff beim Menschen, wenn er noch vor der Pubertät vorgenommen wird. Die Folgen bei einem Knaben sind beispielsweise:

- geringes Wachstum des Kehlkopfs und daher das Ausbleiben des Stimmbruchs. Eine hohe Fistelstimme bzw. Singstimme bleiben dadurch erhalten, die Sprechstimme gleicht etwa der eines hohen Tenors (Kastratenstimme)
- ausbleibende Entwicklung der männlichen Geschlechtsmerkmale und fehlender Gestaltswechsel vom Jüngling zum Mann
- Hochwuchs und Störungen der Verknöcherung, daher längere Extremitäten und „eunuchoider“ Körperbau
- Ausbleiben der männlichen Körperbehaarung, sowie zarte, blasse Haut (wie die eines Kindes)
- Antriebsarmut, Muskelschwäche und rasche Ermüdbarkeit
- Mindestens im späteren Alter gegenüber einem Nichtkastrierten eine deutlich verringerte Ausprägung des Sexualverlangens (Geschlechtstriebes) und der Potenz
- starke Neigung zu Fettleibigkeit, insbesondere mit Fettansatz an den Hüften, Oberschenkeln und Gesäß, dadurch ein „verweiblichtes“ und „matronenhaftes“ Aussehen
- Verzögerungen der psycho-sexuellen Entwicklung, psychische Auffälligkeiten und Depressionen, teilweise auch psycho-soziale Schwierigkeiten, Diskriminierung und Entwurzelung, sowie geringes gesellschaftliches Ansehen

Bei Kastration im Erwachsenenalter bleiben diese Wirkungen aus, da die Pubertät vor dem Eingriff schon abgeschlossen ist. Zu den möglichen Effekten zählen aber

- Antriebsarmut
- Veränderung der Behaarung
- Abnahme der Libido (Geschlechtstrieb) oder sogar Impotenz
- tiefgreifende Persönlichkeitsveränderungen, gesteigerte vegetative Labilität und Depression
- Osteoporose
- Fettleibigkeit mit Stoffwechselstörungen, Entgleisungen des Fettstoffwechsels, des Zuckerstoffwechsels und folgender Zuckerkrankheit sowie arterielle Hypertonie (Bluthochdruck)

Die Kastration von Frauen (Ovariektomie) durch operative oder radiologische Ausschaltung der Eierstöcke beziehungsweise ihrer Funktion wirkt sich, wenn auch mit anderer Ausprägung, genauso stark aus. Dies gilt auch für einen Eingriff nach der Menopause.

Möglicherweise erwünschte Folgen einer Kastration sind:

- schwächere Libido
- verringerte Aggressionsbereitschaft
- geringere Gefahr, an Prostatakarzinomen (Prostatakrebs) zu erkranken (durch die Reduzierung der männlichen Sexualhormone)



melden

Freiwillige Kastration

13.03.2014 um 20:49
Zitat von Rapunzel.Rapunzel. schrieb:gibt es hier nur besserwisser und fakes oder auch leute die es geschafft haben?
wer sich hier nicht von blöden kommentaren zutexten lassen will
Vergib uns, wir sind deiner nicht würdig knien


melden